Mainboard für Ryzen 7 3700x + 5700 XT gesucht

Meynti22

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
18
Hallo!

ich suche ein Mainboard welches PCIE 4.0 hat damit meine 5700 XT auch ihr potenzial entfalten kann.

Aktuell hab ich 450 ITX von MSI drin (damals für ein kleines Gehäuse gekauft) aber mit dem R5 Gehäuse und den neuen Komponenten ist es doch etwas klein geraten.... Ein Dark Rock Pro Kühler oder evtl. eine AIO Wasserkühlung sollen später noch ergänzt werden (übertakten möchte ich nicht da die Hardware potent genug sein sollte - wahrscheinlich also eher der Dark Rock.

- Ich finde nur Boards für 270€ + mit PCIE 4.0 ist das nicht "etwas" viel? Meine Boards haben immer so ~ 120~ gekostet aber ich hatte keine "Ansprüche" es sollte halt laufen und das hat es immer getan. Jetzt möchte ich aber dieses Pcie nutzen - hab ich da ein Board nicht auf dem Schirm oder muss man halt so tief in die Tasche greifen?

Ebay hat auch keine billigeren Angebote gebracht.


mfg.
 
Die 5700XT wird auch mit einem PCie 4.0 Board nicht schneller. Vergiss es also einfach wieder und freu dich, dass du nicht mehr Geld ausgeben musst.
 
Deine Grafikkarte wird mit PCIe 4.0 nicht schneller, daher spar dir die Knete.
Wenn es unbedingt notwendig ist, schau dir die aktuellen B550-Boards an, die können das und gibt's billiger.
 
Man nehme folgendes Board: Klick kauft es auf Ebay, mit dem Code POWERSUMMER20, müssten kp 20 € sein die runter gehen
zusätzlich: Asus Cash Back Aktion: 30 €
zusätzlich: Asus Bewertungs Aktion: 25 €
macht glaube ich ca 75 € für ein richtig geiles Brett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Und gefühlte 5 Jahre Wartezeit, bis von ASUS die Kohle endlich mal zurückkommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
@Neodar selbst wenn man die cashback aktionen weglässt ist man bei 135 € für ein geiles brett. das ist ziemlich nahe an seinen angepeilten 120 € und ziemlich weit weg von seinen 270 €, wo auch immer er die her hat oder?
 
Hab das Board jetzt gekauft, danke!

Was meint ihr macht der Dark Rock Pro Sinn oder überdimensioniert? Eine günstigere Alternative nehme ich natürlich auch gerne an :).

PS: die Preise habe ich vorrangig bei Mindfactory gesehen unter dem Aspekt x570 Boards aber um mich eines besseren belehren zu lassen bin ich ja hier.
 
Also das ASUS Board ist empfehlenswert ?
Liebäugle auch grad damit. Von der Ausstattung her hat es alles.
Zwar "nur" ALC1200 (gibt ja schon ALC1220) Soundchip aber ich hab da eh keine Ahnung. Kann der Soundchip meine Xonar Essence STX ersetzen ? Hab da aktuell Verstärker mit 2 passiven Boxen und nen DT880 250 Ohm dran.
Packt der Onboardsound das gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Gaming X.
 
Jetzt ist das Angebot wieder weg. Zurzeit warte ich echt nur auf vernünftige Preise ... sofern die mal sinken...
Also auch der ALC1220 käme nicht an meine Soundkarte ran?
 
Zurück
Oben