Welches Mainboard für ryzen 7 5800x?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeisterUrsus

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
53
Ich will einen neuen Pc bauen mit einem r7 5800x und einer rx 6800. Welches Mainboard soll ich denn nehmen? Ich möchte eigentlich noch unter 200 euro ausgeben eher so 150-170. Muss es ein x570 sein oder kann ich auch ein gutes b550 sein? Kann mir jamand ein gutes mainboard für die cpu empfehlen?
 
klar kann sogar nen olles biliges 320er chipsatz board sein mit bios update also im grunde egal was kauf ruhig
 
Ja das ist jetzt nicht so wichtig ich mein klar einen nvme slot sollte es schon haben und ein par usb ports aber das ist ja in dieser Preisklasse gegeben.
 
B550 darfs schon sein um genug und schnelle Anschlüsse dran zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Hab mit einem 5800x3d ein Gigabyte B550 AORUS Elite V2, reicht vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und MeisterUrsus
Ich würde B550 nehmen, damit man auch die GPU und eine m.2 SSD vollständig via PCIe 4.0 anbinden kann. Dazu ggf. darauf achten, dass die Spannungswandler des MoBos zumindest passiv mitgekühlt werden. Der Rest sollte egal sein, solange das Board alle gewünschten Anschlüsse bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan und DannyA4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben