Mainboard für SLI

mtheis1987

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo @ All,

Ich möchte mir demnächst ein SLI System zusammenbauen nun wollte ich euch fragen was ihr mir für ein Board empfehlen könnt.

Wenn möglich bitte ein DDR2 Board danke.

PS: Mein jetziges System ist in der Sig. und diesem möchte ich noch eine 2te GTX 280 hinzufügen.

Gehäuse,Netzteil und Monitor sind schon eingeplant nur Mainboard bin ich mir noch nicht sicher.

Danke !

rene48 schrieb:

Was will er mit einem Workstation Board (WS)? Siehe den PCI-X Slot sowie die WS Bezeichnung.

Ich kann das ASUS P5N-T Deluxe eigentlich nur empfehlen. Hatte in meinem schon ne zweite 8800GT drin, zum Testen. Die zweite ist aktuell im PC von meinem Dad. Wenn der nen neuen PC hat kommt sie wieder bei mir zusammen mit nem Q9550 rein. Dann sollte das System erstmal ne Zeit reichen. Wenn das SLI nichts bringt, gibts ne GTX260 oder 280. Aber das dauert wenn bei mir eh noch.

Aber beim SLI Test lief alles Super. Generell läuft das Board bei mir sehr Stabil. Der 780i wird zwar mal 80° heiß, aber wenn man auf den Northbridgekühler nen 80mm oder 120mm Lüfter drauf blasen lässt, bleibt der unter 60°. Aber selbst bei den gut 80° war das Sys nie instabil oder so.

Zuletzt bearbeitet:
geld spielt keine rolle und mich hätte mal interessiert ob nvidia chipsatz oder intel ich hatte zum ASUS Rampage Formula tendiert da X48 und DDR 2

Mit Intel Chipsatz geht halt kein SLI. Da brauchst du einen von Nvidia für.

hallo,

ich habe ein evga nfore 780i und bin sehr zufrieden. keine probleme, auch nicht mit den tems. da ist bei dem mb ein kleiner lüfter bei, der wenn man ihn im bios runterschraubt, leise ist und gut kühlt.

tems im spiel 65°C.

mfg stefan66

mit intel chipsatz kein SLI ?

Das hab ich noch nicht gehört !

Gibts da quellen für ?

Tathaftig habs grad nachgelesen gibts denn überhaupt intel boards die SLI können ?

Ok hab mich mal ungegugt und hab jetzt hier das XFX nForce 780i SLI ausgesucht.

Jetzt mach ich mir sorgen wegen des Layouts da ich erfahren habe das der erste und der dritte PCIx port 2.0 sind und der mittlere 1.0 ist.

Jetzt hab ich im netz ein bild gefunden auf dem man eine GTX 280 sieht ich habe 2 davon und eine X-Fi titanium PCIx soundkarte jetzt frage ich mich wenn oben und unten schon ne graka sitzt passt dann dazwischen noch ne SK rein ?

Hier das bild:
69eh-5.jpg

Zurück
Oben