Mainboard geröstet?

Slup

Lt. Commander
Moin, hoffe bin in dem Forum richtig wenn nicht verzeiht mir bitte.

Nunja gestern ging mein PC nach 2h Zocken unter volllast einfach aus.
(da es ne dachwohnung war, war es sehr sehr warm)
Zuerst dacht ich einfach überhitzt, einfach mal warten (sämtliche kühler waren sehr warm wie auch das netzteil)
Aber auch nachdem alles abgekühlt war ging nix, kein einschalten nix war mehr möglich, einzig die grüne Mainboard LED leuchtete, das wars.
PC 1 ma demontiert, alles überprüft, nix gefunden.
Meiner meinung nach gibts nur 2 möglichkeiten, Mainboard hatn hitzeschaden oder Netzteil, was meint ihr? Hier mal das System noch

Asus P5AD2-E

Intel P4 3,4GHZ (650)

2GB G.Skill RAM

Ati Radeon X1800XT

Netzteil Levicom 420 Watt
12V ~ 22Amper
5V 38 Amper
3,5V 30 Amper

Sonstiges was drinnen hängt:
180gb Seagate HDD
Soundblaster X-FI
2 CD/DvD Laufwerke.

welcome@base :D

also wenn die LED noch leuchtet dürfte das NT noch gehen wobei es auch sein kann das ein teil des NTs nimmer geht - 5 volt läuft rest nimmer...
das board kann tot sein des leuchtet auch wenns nimmer geht!
hast du vorher mal temps gecheckt?
war da schon was zu heiß?
IMO klingt des mehr nach normalem defekt denn nach überhitzung.

wielange hastn den rechner schon?
das NT ist an der grenze mit seiner leistung ...
stöpsel mal alle geräte un kabel ab die net zwingend nötig sind un probiers noch mal.
piept die mühle oder kommt er net mal so weit?

cYa

der pc is unterschiedlich alt, erweiter den immer mal, so im durchschnitt gerad 6 monate.
Hab schon alles abgestöpselt nix, nichtmal einschalten geht. netzteil war schon sau heiß^^ genau wie der rest.

d.h. wenn du aufn power knopp drückst macht er nix?
oder laufen die lüfter un LEDs blinken?

cYa

Es passiert absolut garnix

€ Das netzteil is Schrott, das habsch jedenfalls gerad beim Zerlegen gemerkt, einer der Elkos hat seine "innereien" ausgeschüttet wenn man so will.
Bleibt nur noch die frage ob das MB auch was weg hat ôô aber das weiß ich sobald ich hier ma nen vernüftiges NT bekomme mit etwas mehr leistung aufer 12 volt schiene^^

Zuletzt bearbeitet:
naja,dein netzteil sollte schon ausreichend viel leistung gehabt haben;)
22 A sollten wohl reichen.
dann drück ich dir mal die daumen,dass deine restlichen komponenten heil geblieben sind:)

Naja neues Netzteil geholt (be quait 470w) aber naja, das Mainboard hats auch mitgenommen :( hoffe nun das wenigtens CPU, Grafikkarte und Ram ok sind.

Zurück
Oben