Mainboard hat Grafikkarte beschädigt

Drewkev schrieb:
Aha, aber dass der Knopf bzw. dessen Kabel kaputt sein könnte, auf die Idee kommst du nicht?
Der Knopf geht logischerweise, weil ich den PC anschalten kann aber dann der stromfluss zum knopf unterbrochen ist.
Außerdem sollen "zufällig" 3 komponenten auf einmal den geist aufgeben ohne zusammenhang? Das ergibt keinen Sinn
 
Kohlbraten schrieb:
Der Knopf geht logischerweise, weil ich den PC anschalten kann aber dann der stromfluss zum knopf unterbrochen ist.
Entweder ich kann dir nicht folgen oder das ergibt keinen Sinn. Dann überbrücke doch mal das Mainboard.

Kohlbraten schrieb:
Außerdem sollen "zufällig" 3 komponenten auf einmal den geist aufgeben ohne zusammenhang?
Wenn du bei jedem Aus- bzw. Einbau einen Fehler gemacht hast, warum nicht :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Das wird hier jetzt langsam müßig. Die Tatsachen bestreitet keiner, nur die Schlüsse der Zusammenhänge die du daraus ziehst. Der erste „Fehler“ war schon, einen offensichtlich nicht einwandfreien PC weiter zu betreiben, statt den Fehler zu beheben.
 
Drewkev schrieb:
Entweder ich kann dir nicht folgen oder das ergibt keinen Sinn. Dann überbrücke doch mal das Mainboard.
Also sorry, der blöde Knopf ist keines meiner Probleme, mach dir da keine sorgen. Der knopf ist ein Symptom schlechter spannungsverteilung des mainboards und nicht ursache.
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Das wird hier jetzt langsam müßig. Die Tatsachen bestreitet keiner, nur die Schlüsse der Zusammenhänge die du daraus ziehst. Der erste „Fehler“ war schon, einen offensichtlich nicht einwandfreien PC weiter zu betreiben, statt den Fehler zu beheben.
ich hab den PC nicht weiter betrieben, ich ging anfangs davon aus, dass die GraKa das Problem ist, aber nachdem ich die Karte von meinem Freund eingebaut hab, ließ sich das ausschließen.
 
Kohlbraten schrieb:
ich hab den PC nicht weiter betrieben, ich ging anfangs davon aus, dass die GraKa das Problem ist, aber nachdem ich die Karte von meinem Freund eingebaut hab, ließ sich das ausschließen.
Dann habe ich das falsch verstanden. Zitat von dir:“ Nach einem Monat gab es dann Probleme, mein PC ist ohne vorwarnung einfach ausgegangen, manchmal hatte ich auch "nur" einen Blackscreen und der Ton lief noch. Ein weiteres Symptom war, dass mein Power-button nicht mehr funktioniert hat, wenn ich den PC ausschalten wollte nachdem so ein blackscreen kam“

Das klingt für mich so, als ob es diese Symptome öfters gab bevor deine GPU dann ganz ausgestiegen ist.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Mindfactory wird das MB testen und nichts daran feststellen. Dann bist du kein Stück schlauer
Also ich komm ja nichtmal ins bios, selbst wenn ich meinen Monitor ans mainboard anschließe. der Prozessor und/oder das Mainboard müssen ja beschädigt sein oder?
 
Deine CPU hat keine iGPU, wie willst du da ein Bild sehen wenn du den Monitor ans Board anschliesst?
Also nein.

Und ein Board lässt sich auch mit einem Schraubenzieher überbrücken und so starten, wenn beispielsweise der Powerbutton des Gehäuses kaputt ist bzw. das Anschlusskabel für jenen einen Fehler aufweist.
 
Kohlbraten schrieb:
selbst wenn ich meinen Monitor ans mainboard anschließe.
Bei einem Prozessor, der keine integrierte Grafik hat.

Hm.

Kohlbraten schrieb:
Also sorry, der blöde Knopf ist keines meiner Probleme, mach dir da keine sorgen. Der knopf ist ein Symptom schlechter spannungsverteilung des mainboards und nicht ursache.
Und wie hast du das festgestellt? Du hast dann zumindest den Knopf durchgemessen, oder? ;)
 
Kohlbraten schrieb:
Also sorry, der blöde Knopf ist keines meiner Probleme, mach dir da keine sorgen. Der knopf ist ein Symptom schlechter spannungsverteilung des mainboards und nicht ursache.
Hast Du den Knopf Durchgemessen, oder woher nimmst Du die Gewissheit?
Auch das Netzteil kann ne Macke haben, oder, oder, oder...
Naja, evtl. teilt MF ja Deine Meinung, wovon ich aber nicht ausgehe.
 
Kohlbraten schrieb:
Also ich komm ja nichtmal ins bios, selbst wenn ich meinen Monitor ans mainboard anschließe. der Prozessor und/oder das Mainboard müssen ja beschädigt sein oder?
Ist das MB denn jetzt bei Mindfactory oder noch immer bei dir im Test?
 
Kohlbraten schrieb:
Also ich komm ja nichtmal ins bios, selbst wenn ich meinen Monitor ans mainboard anschließe. der Prozessor und/oder das Mainboard müssen ja beschädigt sein oder?
Oh Weia, da sitzt das Problem eindeutig vor dem Monitor. Die CPU hat keine integrierte Grafik. Da kannste so viele Monitore am Mainboard anschließen, wie Du willst.

Edit: Übrigens dies ist ein Paradebeispiel für alle "Ich verzichte auf die iGPU bei meinem Intel und spare mir lieber die 10-20€ Fraktion"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: playerthreeone, Slayn und cookie_dent
McFritte schrieb:
Oh Weia, da sitzt das Problem eindeutig vor dem Monitor. Die CPU hat keine integrierte Grafik. Da kannste so viele Monitore am Mainboard anschließen, wie Du willst.
Ja das ist jetzt schon ein wenig disqualifizierend.
 
McFritte schrieb:
Oh Weia, da sitzt das Problem eindeutig vor dem Monitor. Die CPU hat keine integrierte Grafik. Da kannste so viele Monitore am Mainboard anschließen, wie Du willst.
ja stimmt schon ,war ne dumme aussage, egal vergessen wir den punkt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1gh
Kohlbraten schrieb:
ja stimmt schon ,war ne dumme aussage, egal vergessen wir den punkt ^^
Ja ok. Zumal du nach deiner Aussage mir gegenüber den PC ja auch nach Fehler-Auftreten nicht mehr weiter betrieben hast und so ein Versuch dementsprechend gar nicht stattgefunden haben kann…
 
evtl. das Board ohne Abstandshalter auf das Blechgehäuse geschraubt?
Hab ich bei nem Bekannten mal gesehen, macht einen ähnlichen Effekt wie der von Dir beschriebene.
 
@Ja_Ge @Drewkev eure Gespräche führen irgendwie ins nichts... Auf einmal soll der Powerbutton das Problem sein. trögt nicht gerade zum ziel bei.
Ja_Ge schrieb:
Ja ok. Zumal du nach deiner Aussage mir gegenüber den PC ja auch nach Fehler-Auftreten nicht mehr weiter betrieben hast und so ein Versuch dementsprechend gar nicht stattgefunden haben kann…
"Betrieben" heißt für mich, ich hätte den Fehler ignoriert und einfach weiter meinen PC benutzt, was nicht passiert ist.
Nachdem die Fehler kamen habe ich systematisch versucht die ursache zu finden.. Und dazu muss man den Cumputer nunmal hochfahren. Ich versteh nicht wo die unklarheit ist.
@Drewkev trollt halt in die konversationen rein.
Ergänzung ()

cookie_dent schrieb:
evtl. das Board ohne Abstandshalter auf das Blechgehäuse geschraubt?
Hab ich bei nem Bekannten mal gesehen, macht einen ähnlichen Effekt wie der von Dir beschriebene.
Nein, alle Teile sind ordnungsgemäß verbaut, hab da sicher keinen Fehler gemacht
 
Sei mir nicht sauer, aber du hast folgendes geschrieben:
Kohlbraten schrieb:
Pc lässt sich nicht mehr ausschalten, da der Power-button nicht mehr mit strom versorgt wird

Der ist zwar nicht das Problem (oder die Ursache) für die Grafikkarten, aber definitiv ein zusätzliches. Außerdem klingt ein- aber nicht ausschaltbar für mich nicht unbedingt nach dem Mainboard.
 
Zurück
Oben