Mainboard in Netzwerkschrank verbauen?

Weckmann

Lt. Commander
Ich würde gerne meine Server Hardware ( Mainboard, CPU-Lüfter, Netzteil und vier 3,5Zoll Festplatten) in ein Digitus Wandgehäuse (600x450) verbauen. Oben ist ein Patchpanel und darunter eine Steckerleiste verbaut. Vom Boden aus habe ich ca 400x290 Platz und eine Höhe von 250. Da es leider kein fertiges Gehäuse gibt was darein passt, suche ich was offenes um die Hardware zu platzieren. Gibt es Mainboard, Festplattenhalter auch lose? Dann könnte ich die Hardware am Biden verbauen🤔

Du kannst deine Hardware auch so auf einer Platte montieren, wenn du zB eine MDF-Platte nimmst, zeichnest du die die Löcher für die MB Abstandshalter ein und bohrst dann entsprechend Löcher, für Festplatten würde ich ein externes Gehäuse nehmen, damit die entkoppelt befestigt sind, eine SSD ließe sich auch einfach irgendwo mit doppelseitigem Klebeband fixieren als einfachste Lösung.

Oder du schlachtest ein altes Gehäuse aus und schneidest dir die Teile wie Mainboard Tray und Laufwerkskäfige so zurecht, wie du es brauchst und baust die Teile dann entweder direkt ein oder montierst alles auf einem Brett deiner Wahl.

Oder du kaufst ein altes ATX Gehäuse bzw guckst auf dem Schrottplatz und nimmst das Mainboardtray mit. Das schraubst du dann auf den Boden deines Gehäuses. Denke billiger gehts kaum.

Zurück
Oben