Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich habe jetzt meine wakü fertig eingebaut und alles angeschlossen. wenn ich jetzt meinen pc starte bleibt der monitor schwarz, habe auch eine andere graka probiert. ich denke jetzt das das mobo kaputt ist oder könnte es auch was anders sein?
Hi,
also wenn du deinen PC nicht überflutet hast, warum sollte dann das MB kaputt sein. Überprüfe lieber alle Kabel (Ide usw) ob die richtig positioniert sind. Arbeitsspeicher eingerastet? Liegt irgendwo hinter dem MB vielleicht eine Schraube, die das ganze kurzschliesst?
Vielleicht springt dein Board auch nicht an, weil dein cpu lüfter kein Tacho signal mehr gibt. Schliess den doch mal zusätzlich an!
mfg
power
ja alles angeschlossen, hab anfangsvlt gedacht es braucht ein bios update aber ich war vorher mit boxed lüfter schon im bios.
power9092 schrieb:
Hi,
also wenn du deinen PC nicht überflutet hast, warum sollte dann das MB kaputt sein. Überprüfe lieber alle Kabel (Ide usw) ob die richtig positioniert sind. Arbeitsspeicher eingerastet? Liegt irgendwo hinter dem MB vielleicht eine Schraube, die das ganze kurzschliesst?
Vielleicht springt dein Board auch nicht an, weil dein cpu lüfter kein Tacho signal mehr gibt. Schliess den doch mal zusätzlich an!
mfg
power
also überflutet kann man das nicht nennen, es war schon relativ nass aber gestern abend, habs ja trocknen lassen.das mitn cpu lüfter geh ich mal testn.
Edit:
habs probiert mitn üfter hat nix geholfen
aber auch wenn keine ram drinnen sind müsste er mind bis zum bios booten oder?
ich weiß eben nicht so genau obs überhaupt nass gworden ist, denke schon da im gehäuse wassertropfen waren und wo weiß ich nicht, eher linke seite vom mobo runter.
Bau nochmal alles auseinander und guck ob noch irgendwo feuchtigkeit ist. Ich würde jetzt fast mal schätzen, dass da was über den Jordan ist. Wasser ist hygroskopisch und zieht in jede Ritze rein. Kannst ja nochmal versuchen alles in einem Warmen Raum zu trocknen. Viel Glück
also wenn du es kurzgeschlossen hast müssten eigtl ein paar sachen zu beobachten gewesen sein, zb funken, oder rauchentwicklung, oder der pc ging ganz kurz an und dann wieder aus oder ÄHNLICHES
hat das wasser jedoch nichts angerichtet, dann hast entweder irgendwas wieder falsch eingebaut oder es liegt am CPU-Lüfter (kann man im bios auf DISABLE stellen). Möglich wäre aber auch, dass du vergessen hast das netzteil wieder einzuschalten , ist mir schon öfters passiert
Du hast hoffentlich als due Wakü in Betrieb genommen hast bzw. Getestet hast dass schon Seperat gemacht oder?
Also den KOmpletten PC vom STROM TRENNEN und nur die Pumpe laufen lassen.
Ca. 15 Minuten Beobachten obs wo Undicht is dann kannste den PC anschalten.
Wenn du gleich den PC angeschalten hast tuts mir leid dann biste selber schuld.
also normal baut man die wasserkühlung auserhalb des PCs zusammen udn lässt sie mehrere stunden laufen. wenn alles dicht und trocken ist, baut man sie in den PC in und lässt sie wieder ein paar stündchen laufen udn kontrolliert auf dichtigkeit. somit kann nichts passieren.
wie schon geschrieben pc läuft und es kommt kein bild. klar hab ich die wakü zuerst probiert ohne dass mobo strom hatte. problem ist nur, dass mein gehäuse nicht allzu groß ist und desshalb musste ich den agb zuerst schon einbauen. um ihn dann zu befüllen musste ich den tower nicht normal hinstellen sondern gedreht. und da ist ein wenig wasser vorbei und ins gehäuse. so ähnlich habn wirs beim kollegen auch gemacht und bei ihm funktioniert auch alles noch
affe mit waffe schrieb:
Hast du die Front-Panel Connectors richtig am Board angeschlossen
Bau das komplett Mainboard wieder aus und setzt dich für ne halbe Stunde mit dem Fön dran.
Vielleicht geht es noch und wenn nicht ist es defintiv kaputt.
ich hab dasselbe Board mal kurz gehabt und hatte nur Probleme damit (sorry, will dir jetzt keine Angst machen), bei mir war der Effekt derselbe wie bei dir (kein Bild, Rechner lief aber). Habe damals auch alles versucht aber es hat nix geholfen, eingeschickt und ein neues bekommen. Das lief dann genau einen Tag und hat dann den Geist aufgegeben und mein Netzteil gleich mit über den Jordan genommen.
Hab das Mainboard dann gegen ein A8N-SLI Deluxe eingetauscht und damit ist alles in bester Ordnung.
Schau mal im MSI Forum nach, da gibt es viele Leute die mit diesem Mainboard massive Probleme hatten oder haben.
Was ich damit sagen will ist, dass es nicht zwangsläufig an deiner Wakü liegt, ich hatte mit meiner noch nie ein Problem.
Also ich würde an deiner Stelle das Board zurückschicken und mir ein anderes organisieren, sparst dir unter Umständen eine Menge Ärger
ich hatte das selbe verhalten von meinem PC, als ich versehentlich die CPU putt gemacht habe. Der Rechner lief, es kam nur kein bild. Habe ihn dann lange laufen lassen, und als ich dann den CPU-Kühler angefasst hatte, und feststellte, er war kalt, war klar: die CPU is im Arsch