Mainboard kaputt Oder CPU?

limit199

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.033
Hallo Leute und ein frohes weinachten.

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar, mein Rechner geht Net. Wenn ich mein pc einschalte geht er auch an aber das Bild bleibt schwarz. Alles funktioniert, luefter gehen, mainboard geht aber der Monitor bleibt schwarz und der DVD laufwerk blinkt staendig. Ich habe schon alles versucht, mit Jumper und mit RAM Austausch und und und, aber nichts gebracht:(

Mein System
AMD x6 1090
ATI 5970 xfx 2gb
Asus m488td-v
Be quiet Dark Power 1000 Watt
noctua d-14
 
Gibt es Peep-Codes?

Dazu müßte allerdings der Mini-Lautsprecher am Board angestöpselt sein.
 
omg 1000w ^^

fangen wir einmal beim einfachsten an.
hast du schon einen anderen monitor probiert?
hast du den 4-poligen stromstecker für die cpu eingesteckt?
 
Die CPU wird ok sein, sonst würde fast nichts passieren. Ich würde vermuten, dass entweder das Mainboard, oder das die Grafikkarte defekt ist, Kannst du eine andere Grafikkarte testen?
 
Mal eine andere Grafikkarte probiert? Im Topic schreibst du ja "Mainboard kaputt Oder CPU?", aber im Post selbst geht es dann wieder?
Ich würde so alles vermuten außer CPU und Mainboard.

Man braucht 1000W um das Mainboard ineffizient laufen zu lassen ;)
 
Handelt es sich um einen neu zusammengebauten PC?
 
stöpsel mal das dvd laufwerk ab.. ich hatte bei meinem cousin einmal sonen fall mit nem neueren lg blu-ray laufwerk das partout nicht an seinem asus mainboard laufen wollte.. der hatte sich nen neuen rechner mit x4 phenom 2 zusammengestellt.. und nachdem ich am ende meines wissens war und wir den rechner bei atelco demonstriert haben konnten dies auch nicht fassen - jedes andere laufwerk ging nur dieses eine nicht - auch kein anderes der gleichen serie. die haben auch gesagt dass sie sowas noch nie gesehen hätten ;)

und die symptome passen zu den von dir beschriebenen ;) ansonsten würde ich mal die grafikkarte rausziehen und neu einstecken.. hilft evtl auch.. kriegst du denn signaltöne? das sind nämlich fehlercodes ;)
 
@itkrass

einen anderen grafikkarte habe ich nicht.
Wenn's mobo ist warum gehen alle luefter und so an?
 
limit199 schrieb:
@itkrass

einen anderen grafikkarte habe ich nicht.
Wenn's mobo ist warum gehen alle luefter und so an?

Weil ein Mobo aus hunderten Komponenten besteht, die auch einzeln den Geist aufgeben können.
 
Kannst du dir keine Grafikkarte mal von nem Freund ausleihen? Wirst ja nicht der einzigste sein der einen Rechner besitzt.

Warum fragst du uns überhaupt ob es Mainboard oder CPU ist. Wenn du selbst nicht glaubst das es das Mainboard ist. Bei kein Bild guck ich mir die Grafikausgabe mal genauer an.
 
jumper umstecken.
das ist auch im handbuch des mainboards beschrieben.
 
Kannst du ein bischen englisch? Dann lies das Handbuch zum Mainboard mal.

CMOS-Reset geht meist durch brücken zweier dafür bestimmter Kontakte nahe der Mainboard-Batterie mit einem Schraubenzieher (oder umsetzen eines Jumpers). Dazu muß das Netzteil abgeschaltet und am besten auch die Batterie entfernt sein. Dann Batterie wieder einsetzen und starten. Alle benutzerdefinierten Bios-Einstellungen sind dann gelöscht.
 
Ganz einfach: Mainboard hat neben den 24pol Stecker noch eine zusätzl. Stromversorgung: den 12V ATX Stecker (4 pol. - 4-eckiger Stecker) den rein, und dann funzt alles ;-)
 
Zurück
Oben