Mainboard kaputt?

chillious

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
110
Hallo ich habe das

https://www.asrock.com/mb/Intel/Z170 Extreme4/

Mainbord. Ich dachte erst mein Ram ist kaputt, den ursprünglich betrieb ich 2 Module in Slot 2 und 4, jedoch hatte ich Systeminstabilitäten und habe rumgetüftelt woran es liegt. Wenn ich meinen Rechner jetzt starte mit einem Ramriegel in Slot 1, dan startet, er genauso auch in Slot 2. Bei slot 3 und 4 bleibt er jeweils schwarz. Wenn ich beide Module in Slot 1 und Slot 2 habe startet er auch, habe ich jedoch eines in Slot 2 und eines in Slot 4, was die Dualchannel Bestückung wäre bleibt er schwarz. Somit kann ich davon ausgehen das des MB am arsch ist oder? Ich hatte 2 Jahre lang den Ram in Slot 2 und 4, so fährt er aber nicht nicht mehr hoch. ;(
 
Hallo! Hatte das selbe Problem mal bei einen Asrock Z77 Pro4-M. Plötzlich instabil geworden und nur noch Abstürtze.
Da ging der Dual Channel auch nicht mehr.
Bei mir war das Board defekt.Denke das wird bei dir auch der Fall sein.
 
ZU hoher Anpressdruck beim CPU Kühler kann so was auch verursachen. Wenn du den nicht weg hattest wird es wohl am Board liegen.
 
Lief ja 2 Jahre stabil also wird der Kühlerdruck nicht zu hoch sein.
 
Ich hatte mit den Sockel 1155 Boards von Asrock auch so viele defekte (baue PCs) das ich nie wieder eines kaufen werde.
 
Darkscream schrieb:
Ich hatte mit den Sockel 1155 Boards von Asrock auch so viele defekte (baue PCs) das ich nie wieder eines kaufen werde.

Ich bin atm am suchen welchen Ersatz ich mir besorge. Wie findest du das ASUS ROG Maximus VIII Hero (90MB0M90-M0EAY0) bzw. was nimmst du so als Ersatz? =)
 
Zurück
Oben