Mainboard mit 2,5V Speicherspannung

Folter

Newbie
Hallo,

brauche ein MB mit dem ich die Speicherspannung auf 2,5V stellen kann. Das MB brauch kein SLI, CF oder ähnlichen schnick-schnack. Es sollte DDR2- 1066, FSB 266 für den Sockel 775 haben.

Vielen Dank für hilfreiche Infos

MFG Folter

ich glaube er hatte einfach lust etwas zu spamen.

es passen eigentlich alle mainboards mit intel Chipsätzen (965/P35/X38) die nicht zu sehr kastriert sind
bei den 650i muss man aufpassen das EVGA bietet nur 2.1V ansonsten musste schauen ob die referenz von nvidia sind oder nicht.
Die 680i machen alle ihre 2.5V mit

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
@ rapidangel

bei meinem P5W DH Deluxe ist bei 2,4V schluss

@ burnout150

habe Geil Ultra+ (GX22GB8500P4DC) Speicher geschenkt bekommen und kriege die auf dem obigen genannten MB nicht zum laufen. Latenzen rauf/runter, Volt rauf/runter, entweder bootete das System nicht oder war nicht stabil.

MFG

Mach mal ein Biosupdate,vielleicht läuft dann schon alles,da 2,5V nicht gesund sind für 24/7 Betrieb.

Working Voltage : 2.35-2.55V
Quelle: GEIL-Homepage

Müsste also mit 2,4V laufen. Wenn nicht, dann würde ich einfach den Speicher verkaufen und für das Geld, das man dafür möglicherweise bekommt, kannst du schon fast 4gig "normalen" Speicher kaufen.
Nur für diesen Speicher ein neues Mainboard zu kaufen ist unsinnig, wenn man keine extremen Übertakter-Ambitionen hat.

Hast du den Speicher schon und brauchst nur noch ein Mainboard oder kaufst du erst nochalle Komponenten?

Ich würde aber kein neues Mainboard kaufen. Kauf dir lieber guten DDR2 800 Speicher (vllt sogar 4GB).

So einfach laufen auf dem Board keine 533Mhz Speicher.
Da muss er schon modden und tweaken.

Zurück
Oben