alffrom
Lt. Junior Grade
Hallo,
bin auf der Suche nach einem recht preiswerten Mainboard, welches recht viel (nicht-)haben muss.
+++ Muss vorhanden sein:
.-> LCD Schnittstelle
.-> Integrierter Prozessor (550-900MHz)(oder Sockel für fanless CPU)
.-> Integrierte Grafikeinheit
.-> DDR2
+++ Vorteilhaft:
.-> Kartensockel (Für SD Karten)
+++ Darf fehlen:
.-> USB Ports (USB muss vorhanden sein, aber keine Ports)
.-> PCI-(E)
.-> Audio In-/Out (Wie beim USB, nur Anschlüsse auf Mainboard)
.-> Wegen Display natürlich auch Monitor anschlüsse etc
Ich bin bisher nur auf ka-ro electronics getroffen, welche aber nur Massenherstellungen aufnehmen. (Oder teures Einzelstück)
Mag sein dass einige jetzt denken "Wozu braucht der sowas?". Die Antwort lautet "alffrom will basteln". Und nein, ich will kein Handy oder so bauen, wenn es was wird, dann solls für einen kleinen Laden eines Kumpels sein.
Embedded Boards habe ich bis jetzt erst für Gewerbetreibende entdeckt, vielleicht kennt sich da einer aus?
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Anlaufstellen geben würdet
Greetz
alffrom
bin auf der Suche nach einem recht preiswerten Mainboard, welches recht viel (nicht-)haben muss.
+++ Muss vorhanden sein:
.-> LCD Schnittstelle
.-> Integrierter Prozessor (550-900MHz)(oder Sockel für fanless CPU)
.-> Integrierte Grafikeinheit
.-> DDR2
+++ Vorteilhaft:
.-> Kartensockel (Für SD Karten)
+++ Darf fehlen:
.-> USB Ports (USB muss vorhanden sein, aber keine Ports)
.-> PCI-(E)
.-> Audio In-/Out (Wie beim USB, nur Anschlüsse auf Mainboard)
.-> Wegen Display natürlich auch Monitor anschlüsse etc
Ich bin bisher nur auf ka-ro electronics getroffen, welche aber nur Massenherstellungen aufnehmen. (Oder teures Einzelstück)
Mag sein dass einige jetzt denken "Wozu braucht der sowas?". Die Antwort lautet "alffrom will basteln". Und nein, ich will kein Handy oder so bauen, wenn es was wird, dann solls für einen kleinen Laden eines Kumpels sein.
Embedded Boards habe ich bis jetzt erst für Gewerbetreibende entdeckt, vielleicht kennt sich da einer aus?
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Anlaufstellen geben würdet
Greetz
alffrom