Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard mit X58
- Ersteller meganie
- Erstellt am
michi12
Banned
Das P6T-Deluxe hat meines Wissens nach kein NF200 drauf.FreeZer_ schrieb:da es den NF200 Chip drauf hat
SLI wird mit dem X58 und Bios-Lizenz ermöglicht.
@TE:
P6T-Deluxe, wenn du übertakten willst dei Version mit OC-Palm.
Wieso willst du dir ein Nehalem kaufen ? Hast du anwendungen, die ihn auch wirklich ausnutzen können ?
Für Spieler ist der E8500 die billigere und fast sogar bessere Wahl.
Zuletzt bearbeitet:
@FreeZer_
Das P6T Deluxe hat kein NVidia 200 Chip. Allein das Asus P6T6 WS Evolution hat ein NVidia 200 Chip verbaut. Aber auchnicht um SLI zu ermöglichen sondern um einfach mehr PCIe Lanes bereitzustellen.
SLI funktioniert auf allen X58 Boards allein per Zertifizierung per NVidia und Biosschlüssel.
Das P6T Deluxe hat kein NVidia 200 Chip. Allein das Asus P6T6 WS Evolution hat ein NVidia 200 Chip verbaut. Aber auchnicht um SLI zu ermöglichen sondern um einfach mehr PCIe Lanes bereitzustellen.
SLI funktioniert auf allen X58 Boards allein per Zertifizierung per NVidia und Biosschlüssel.
surfix
Commodore
MSI wird auch ein board mit n200 bringen. Aber es gibt noch keine angaben für wann es geplant ist.
Nicht ganz. Das Intel DX58SO ünterstützt kein SLI.
Humptidumpti schrieb:SLI funktioniert auf allen X58 Boards allein per Zertifizierung per NVidia und Biosschlüssel.
Nicht ganz. Das Intel DX58SO ünterstützt kein SLI.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt)
FreeZer_
Captain
Achso, wieder was dazugelernt. Ich dachte NV müsste den Chip extra draufpflanzen, um keine Verluste zu machen, wenn es später modifizierte Bios'se gibt, die SLI auch auf nicht-SLI-zertifizierten mainboards möglich machen.
Meint ihr nicht, dass es dann später irgendwelchen findigen Moddern gelingt, SLI auch auf "billigen" X58 Mainboards freizuschalten?
Meint ihr nicht, dass es dann später irgendwelchen findigen Moddern gelingt, SLI auch auf "billigen" X58 Mainboards freizuschalten?
michi12
Banned
SLI ist ja grundsätzlich mit jedem neueren Chipsatz (also auch X38 bzw. X48) theoretisch möglich.
Das einzige was fehlt ist eine Freigabe von Nvidia, und somit ein Biosschlüssel der vom Treiber angenommen wird.
[falls das nicht stimmen sollte, bitte korrigieren]
Von dem her kann es durchaus sein, das welche das Bios hacken, den Freigabeschlüssel entschlüsseln und in andere Bios-Versionen intigrieren.
Allerdings wird Intel schon einige Auflagen zur Sicherheit bekommen haben, und auch der Treiber von Nvidia müsste gehackt werden, da denke ich ja eine Treiberseitige verifizierung der Hardware stattfinden wird.
Aber ich würde es als möglich einstufen. Jedoch schwierig. Aber nicht unmöglich.
*sag niemals nie*
Das einzige was fehlt ist eine Freigabe von Nvidia, und somit ein Biosschlüssel der vom Treiber angenommen wird.
[falls das nicht stimmen sollte, bitte korrigieren]
Von dem her kann es durchaus sein, das welche das Bios hacken, den Freigabeschlüssel entschlüsseln und in andere Bios-Versionen intigrieren.
Allerdings wird Intel schon einige Auflagen zur Sicherheit bekommen haben, und auch der Treiber von Nvidia müsste gehackt werden, da denke ich ja eine Treiberseitige verifizierung der Hardware stattfinden wird.
Aber ich würde es als möglich einstufen. Jedoch schwierig. Aber nicht unmöglich.
*sag niemals nie*
Zuletzt bearbeitet:
Dehalb habe ich ja hinzugefügt das NVidia das Board erst zertifizieren muss und einen Biosschlüssel vergibt der dann dem Treiber SLI ermöglicht.surfix schrieb:Das Intel DX58SO ünterstützt kein SLI.
Im übrigen hat Gigabyte zum Beispiel das GA-EX85-DS4 auchnicht für SLI freischalten lassen.
In einem anderen Theard wurde mir zu Nehalem geraten, ich möchte einen reinen Gamer-PC. Nehalem ist ja mit dem neuen Sokel auch zukunftssicher, der 775 wird (sehr) langsam vom Markt verschwinden.
Zuletzt bearbeitet:
1Up4Life
Lt. Commander
meganie schrieb:Nehalem ist ja mit dem neuen Sokel auch zukunftssicher, der 775 wird langsam vom Markt verschwinden.
Na ja...so schnell wirds dann doch nicht gehen
Für Spieler reicht ein Core2 lockerst, da eh meist die Graka limitiert...
Trackballfan
Vice Admiral
Ist reine Geldverschwendung für ein Gamer PC
T
Trolllunger
Gast
Najo geld hätte ich auch um mir des teil zu kaufen! Aber ich kaufe mir sicher keinen i7 um in 6 monaten zu merken das einige board revisionen dazu kommen und sogar cpus zum halben preis! und anderen steppings...!
Ich hab den fehler schon mal gemacht nur weil ich es nicht erwarten konte!
Außerdem is der performance schub einfach mit dem preis nich gerechtfertigt...! 800 euro für cpu und mb naja! Da kannste dir für das geld nen 775er mit cpu ram und mb hohlen das am ende schneller ist...
Ich hab den fehler schon mal gemacht nur weil ich es nicht erwarten konte!
Außerdem is der performance schub einfach mit dem preis nich gerechtfertigt...! 800 euro für cpu und mb naja! Da kannste dir für das geld nen 775er mit cpu ram und mb hohlen das am ende schneller ist...
T
Trolllunger
Gast
najo is auch noch genug.... nen x48 kriegste beides für 350...!
Aber naja deine entscheidung!
Ich warte aufn quad crossfire i 7 und hau mir dann 4 hd 4870x2 rein
Ne scherz ich wart ab und schau mal was amd so macht in den nächsten monaten!
Aber naja deine entscheidung!
Ich warte aufn quad crossfire i 7 und hau mir dann 4 hd 4870x2 rein
T
Trolllunger
Gast
Ob es das geben wird ka! ^Glaub ich aber nicht ;O!
Najo dusolltest doch erst mal weihnachten abwarten! Die Preise werden bis da um einiges sinken! Und das Angebot wird auch größer von Boards usw! Ram is ja kein Problem! 4 giga ddr3 gibs schon ab 160 euro von ocz!
Was nutzt du denn für ne Graka?
Wie gesagt ist deine entscheidung! Kannst dir gerne kaufen mich würd intressiieren wie schnell der denn so ist! Klar isser nochh überteuert und übertrieben! OBwohl ich hab auch ne wakü drin für 500 euro...
Abwarten was amd macht (vermutlich nicht viel^^)! Das einzige was sich ändert wenn du jetzt kaufst ist das der PReist logisch in 4 monaten um einigesrunter geht! Und die Mainboard auswahl relativ groß sein wird! (mit wlan und den ganzen spielereien^^)!
Also auf gut deutsch! Kaufste jetzt zahlst viel kaufstä später sparste viel! Wenn du finanziell keine Probleme hast dann kauf dir nen board ram und cpu zu weihnachten stells untern Baum und Freu dich (so hab ichs das letzte jahr gemacht ;O)!
Najo dusolltest doch erst mal weihnachten abwarten! Die Preise werden bis da um einiges sinken! Und das Angebot wird auch größer von Boards usw! Ram is ja kein Problem! 4 giga ddr3 gibs schon ab 160 euro von ocz!
Was nutzt du denn für ne Graka?
Wie gesagt ist deine entscheidung! Kannst dir gerne kaufen mich würd intressiieren wie schnell der denn so ist! Klar isser nochh überteuert und übertrieben! OBwohl ich hab auch ne wakü drin für 500 euro...
Abwarten was amd macht (vermutlich nicht viel^^)! Das einzige was sich ändert wenn du jetzt kaufst ist das der PReist logisch in 4 monaten um einigesrunter geht! Und die Mainboard auswahl relativ groß sein wird! (mit wlan und den ganzen spielereien^^)!
Also auf gut deutsch! Kaufste jetzt zahlst viel kaufstä später sparste viel! Wenn du finanziell keine Probleme hast dann kauf dir nen board ram und cpu zu weihnachten stells untern Baum und Freu dich (so hab ichs das letzte jahr gemacht ;O)!
Zuletzt bearbeitet:
T
Trolllunger
Gast
Hmm Gtx 280! Da hat der i7 dann ja nix zu tun ;D!
Jo SLI is schon was nettes! Jedoch musste das selber entscheiden! MIr gefällts jedenfalls 2 grakas im system zu haben (2 hd4870x2)!
Aber bleib ruhig ersma bei einer würd ich sagen! Nvidia hat nochn ass im ärmel! ende des jahres! Aber wie gesagt mit ner Gtx 280 haste leistung genug! aber btw auf welcher auflösung spielst du?
Jo SLI is schon was nettes! Jedoch musste das selber entscheiden! MIr gefällts jedenfalls 2 grakas im system zu haben (2 hd4870x2)!
Aber bleib ruhig ersma bei einer würd ich sagen! Nvidia hat nochn ass im ärmel! ende des jahres! Aber wie gesagt mit ner Gtx 280 haste leistung genug! aber btw auf welcher auflösung spielst du?