Mainboard: nicht erkannte "Geräte"

Kingkoxx

Cadet 3rd Year
Halloooo,

ich brauche eure Hilfe!
Ich hab mir vor ein paar Tagen neue Teile verbaut so.

Im Geräte-Manager erscheint nun dies:

Error.png

Habe das Z68 Extreme3 Gen3.

Dort sind unerkannte Geräte, automatische Treibersuche funktioniert nicht. Er findet keine Treiber. Eine CD war auch nicht bei. Wie bekomme ich diese nun Installiert? Vorallem wegen dem Ethernet-Controller. Momentan bin ich mit W-Lan Online. Aber die nächste LAN kommt bestimmt :king:

Ich hoffe ihr könnt mit Tips und Ratschläge geben zur Lösung des Problems.

Chipsatz-Treiber fehlen. USB-Treiber ...... was könnte das sein ....... USB3-Treiber, Ethernet .... Netzwerk-Treiber.
Findest Du beim Hersteller auf der Seite (ne nette Mail würde Dir bestimmt auch zur CD verhelfen)

Und ganz ehrlich: Im Zweifelsfall hätte man sich natürlich alle Treiber die der Hersteller für dieses Board anbietet für sein Betriebssystem gezogen und einfach alle mal installiert. Wenn man bei Der Installation zuschaut, sieht man auch welcher Treiber für welches Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
probier mal die Treiber über inet zu ziehen ... also auf der herstellerseite

auf der Homepage des Mainboardherstellers die passenden Treiber downloaden und installieren. Wieso war keine CD dabei?

Ist dir bekannt, dass JEDER Hersteller eine EIGENE Website hat, auf welcher man ALLE Treiber für SÄMTLICHE Hardware HERUNTERLADEN kann? Nein? Aber jetzt!

Stimmt auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!
War immer dran gewöhnt eine CD mit bei zu haben :S

Kann mir einer sagen was dieser SM-BUS-Controller ist und was er macht?

Auch unter der Gefahr mich hier unbeliebt zu machen... GOOGLE ist eine sogenannte Suchmaschine. Sie findet viele Antworten auf Fragen. Sofern dir Google nichts passendes liefert und du auch sonst nicht weiter weisst, DANN aber auch ERST DANN bemüht man die Suchfunktion hier im Forum und falls dann immer noch nichts geht, ja dann macht man einen Thread auf.

Es kommt einfach nicht gut an, sich direkt als suchfaul zu outen. Ein geringes Maß an Eigenleistung sollte man schon einbringen.

Beste Grüße
Hypo

Mit der Frage wollte ich eigentlich bezwecken welcher der Treiber auf der Produktseite ich downloaden muss http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=Z68%20Extreme3%20Gen3&o=Win764. Und Sie Wissen auch wie Google funktioniert? Leute fragen in Foren nach, jemand hat das selbe Problem und Googelt. Egal ob dieses Problem schon dort gibt oder nicht. Dadurch würden mehr Leute das Forum besuchen und sich evtl. dank der Hilfestellung auch Anmelden. Aber daran denken die wenigsten. Und vielleicht mögen es die Leute mehr direkt zu Fragen wenn es unklarheiten gibt die nicht im Wunderwerkzeug des 21. Jahrhunderts gibt. Aber ich denke es gibt auch Menschen die gerne ihr Wissen gerne Teilen. Sie anscheinend nicht.

INF driver ver:9.2.0.1021

Aber ich muss Hypocrisy teils zustimmen. Du hast aus gewohnheit gehandelt und dich wenig bemüht.

Naja, das Forum als Experten-Google missbrauchen .. finde ich auch nicht wirklich cool.
Man kann sich schon einiges selbst zusammenreimen. Und wie gesagt .. der SM-Bus ist ein Teil vom Chipsatz und braucht den Chipsatz-Treiber. Und nicht dass ich das oben schon geschrieben habe.
Wenn man mal genau hinschaut hab ich 3 Treiber genannt die gebraucht werden, und zwei sogar mit den Geräten im Gerätemanager in Verbindung gebracht. Könnte man drauf kommen welches das 3. und der passende Treiber dazu ist.
Man kann seine Fragen natürlich auch so stellen das sie keine Unklarheiten aufkommen lassen (welches ist der richtige Treiber für SM-Bus).

Aber mir wäre mehr lesen im Forum (viele Leute mit den gleichen Problemen machen viele Threads auf, so dass die Antworten leider in der Masse der Fragen untergehen) viel besser gefallen :-)

Ich könnte natürlich jetzt auch ganz blöd auf die Regeln hinweisen, die man bei der Anmeldung hier abnickt.
Erstellen neuer Themen

Vor dem Erstellen eines neuen Themas verwendet man die Suchfunktion. Sollte bereits ein nicht veraltetes Thema gleichen Inhalts existieren, dann beteiligt man sich an der dortigen Diskussion anstatt ein Duplikat zu erstellen.

Und damit bitte ich darum das DIESE Diskussion dann auch ein Ende findet.

Zuletzt bearbeitet:
@Kingkoxx, lad mal bei deinem Link zum Board den .INF Treiber runter und installier den, dann sollte der fehlende SM Bus aus dem Gerätemanager verschwunden sein.

Edit: Ai, da war Sourcefreak schon schneller.

Danke sehr liebe helfenden!

eine frage: kann es sein, dass mein front audio beim asusp8h67 nicht geht, weil ich den treiber nicht richtig installiert habe?
die audio buchsen hinten funktioniern alle, nur die vorderen nicht.

treiber is realtek hd

Zurück
Oben