Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mal von einer iGPU auf eine Pcie Grafikkarte umsteigen, jedoch meine neue Grafikkarte wird in Bios und in Win10 nicht erkannt. Jetzt die Frage ist das Mainboard bzw. das Chipset oder die CPU defekt? Mit der iGPU läuft alles super.
Edit: In beiden pcie slot funktioniert die Graka nicht
Ich wollte mal von einer iGPU auf eine Pcie Grafikkarte umsteigen, jedoch meine neue Grafikkarte wird in Bios und in Win10 nicht erkannt. Jetzt die Frage ist das Mainboard bzw. das Chipset oder die CPU defekt?
Um dich Seriös Beraten zu können, sind zwingend Angaben zu deinem kompletten System nötig. Grundsätzlich muß ich Sagen dazu, daß ich in über 20 Jahren meiner PC-Zeit noch nie erlebt habe, daß eine CPU den Geist aufgab bzw. defekt ging.
Von daher würde ich Stand jetzt eher davon Ausgehen, daß die neue Grafikkarte defekt ist oder eben vielleicht nicht richtig angeschlossen ist, oder eben das Netzteil eine Macke hat. Aber wie gesagt, mit diesen Angaben bisherig, ist eine Seriöse Aussage nicht wirklich machbar.
Und auch da hast Du schon mit hilfreichen Informationen nur so um Dich geworfen. Wie soll man Dir da helfen ? Hast Du denn jetzt eine neue Karte oder reden wir immer noch von der nicht funktionierenden ?
im Prinzip ist es doch total egal welches Mainboard oder CPU Model er hat!
ich tippe eher darauf das die Grafikkarte defekt ist. Fehlendes Stromkabel an der GPU glaub ich jetzt nicht da PCs normalerweise nicht mehr booten wenn sie fehlt.