Mainboard oder cpu?

mellowcrew

Lt. Commander
tag allerseids..

folgendes...mometan sitzt im thermaltake soprano ein e6300 mit einem Intel mainboard,2gb DDR2-800(Corsair)...habe aber vor ein gutes OC board zuzulegen, um dem e6300 mehr power zu geben...
wär es gscheider zu warten und sich zu einem späteren zeitpunkt einfach eine besser cpu zu holen, oder wär ein ein neues, gutes OC mobo sinnvoller...
preislich wäre dann natürlich ein neues mobo (so 100 euro, abzüglich verkauf des alten boards) einer cpu a la e6600-6700 vorzuziehn...bin am überlegen ob ich nicht einfach warte sollte...aber nachdem eine 8800 bald reinkommen sollt, scheinen 2x1,86 nicht gerade ideal zu sein..deshalb überhaupt diese überlegung..

MfG

Hi,

welches Board hast Du denn genau? Läßt sich denn damit überhaupt nicht übertakten?

Grüsse

qualle

nein...zumindest ist es nicht für oc ausgelegt..Intel DP965LT (http://geizhals.at/deutschland/a206918.html)
sämtlich funktionen sind deaktiviert und mit dem
Intel tool kit für ein neues bios will ich mich nicht wirklich ranwagen..zumindest will ich den weg des geringeren widerstandes gehn und einfach ein paar euronen für ein gigabyte oda asus
ausgeben..hab mich geärgert, dass ich vor ein paar monaten dafür 120 euronen ausgebn hab, ohne oc potential..naja...

das Gigabyte GA-965P-DS3P gäbs schon für rund 110 euro..oder asus..wär mir egal..
wenn das alte mainboard noch für 50 wegkommen würde, wär das doch die beste lösung??!!
oder gleich Gigabyte P35-DS3..was auch immer ;)

cpu-kühler wär auch schon längst da für oc..zalman 9500

oder vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, dieses Intel Board ist wirklich nix für OC. Ja, mit dem GigaByte bist Du gut bedient. CPU-Kühler würde ich den Scythe Andy Samurai Master nehmen. Etwas besser aber größer und schwerer ist der Scythe Infinity. Ich stehe dem Infinity wegen dem Gewicht (knapp 1 KG )aber skeptisch gegenüber, auch wenn die Meisten ihn empfehlen.

also wäre ein neues mobo nicht die schlechteste lösung....
nun gut, werd mich mal nach einem gigabyte umschaun...
danke einstweilen..

Ist nur meine Empfehlung. Du solltest aber auch evtl. auf andere Empfehlungen warten und Dir dann eine endgültige Meinung bilden.;)

Oh, sorry. Immer diese Abkürzungen.:lol:

Ich würde das GigaByte GA-P35-DS3R (1 PCIe x 16, 3 PCI Slots,) oder das GigaByte GA-P35-DS3P (2 PCIe x 16, 2 PCI Slots, FireWire), wie man es halt braucht. Sind beide gut.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben