Mainboard ohne SLI oder CF

ChewieausHH

Cadet 4th Year
Hi,

nachdem ich meinen Plan von den 2 x 9800 GTX wohl oder übel über Board werfen werde, brauch ich jetzt auch kein SLI Mainboard mehr.
Demnach suche ich jetzt nach einem guten MB mit folgenden Eigenschaften:

- PCIe 2.0
- DDR2
- kein SLI bzw. CF
- zum OC geeignet
- Unterstützung vom Q9450
- Billiger als "Repulic of Gamer" Mainboards (also 200€ und abwärts)

warum pcie 2.0? is doch abwärtskompitabel

ich würd dir n gigabyte ga p35 ds3 empfehlen kostet unter 80 eur

Zuletzt bearbeitet:
Ein ein P35-Board wäre natürlich auch noch eine Variante, die recht günstig wäre - allerdings ist da die PCIe-2.0- nicht gegeben, allerdings muss man auch dazu sagen, dass auch die 9800 GX2 noch nicht wirklich mit PCIe-2.0 steht und fällt...
Aber so prinzipiell ist ein P45-Brett sicher ideal für dich - das vorgeschlagene Asus ist eines der wenigen Teile, bei dem zumindest irgendwelche Erfahrungswerte vorliegen (dass die neuen Dinger funktionieren bezweifelt ja niemand; aber ob sie halt für OC genauso gut geeignet sind wie der P35/X38 ist teil noch nicht geklärt.). Es sollte deinen Ansprüchen durchaus genügen.

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: Sicher, dass du einen Quad willst/brauchst? Für Gaming imho noch nicht wirklich erforderlich...

Er will Wahrscheilich die höhere Bandbreite ausnutzen, aber wenn du das board zum ocen benutzen willst brauchst ein motherboard mit P45 Chipsatz und dieser unterstützt Crossfire oder du nimmst den P35 Chipsatz der Unterstützt aber kein pci e 2.0 und produziert mehr abwärme

Zurück
Oben