Mainboard piepst!

Ruhrpottmieze

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1
HuHu!

Erstmal sei gesagt, ich mach das ganze jetz in eigenregie! Mein Kerl hat es aufgegeben un ´d is es nich da! Der will das Board schon zurückschicken, also bevor das passiert wollte ich schnell nochmal hier um Hilfe bitten!

Ich hab mir nen neuen Rechner Internet bestellt, unter anderem Das Mainboard ABIT KN9 ULTRA! Alles eingebaut, alles eingeschlossen (wovon ich keine ahnung hab, das macht mein kerl) Und kaum macht man das ding an, piepst es wie verrückt ?
Dann haben wir eine Platte ausgebaut ... und dann hat er immerhin gestartet ... windows drauf .... und jetz hängt der sich nach 10 bis 15 minuten auf!!

Dann piept er mal nicht, sondern dann fängt er erst wieder an zu piepen, wenn man ihn neustartet!

Im Handbuch steht nix von Fehlern und piepen .. und im Internet hab ich mich halb tot gesucht!

Könnt ihr mir helfen?
Ich hoffe, bevor mein kerl aufsteht und das board einpackt und zurückschickt -.-'

lG eLa

(Ich weiß das das kein asus board is oder ?? Aber mir wurde gesagt ich soll mein problem mal hier schildern!)
 
Zuletzt bearbeitet: (Was vergesen ^^)

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
AW: Mainboard piepst!!

Hey,

Willkommen auf FB :D

Und mal Ruhig mit die jungen Pferde ;)

Piepen vom Borad hat immer einen guten Grund.
Es gibt im Netz Seiten wo diese "Bios-Beeps" aufgelistet sind
und auch dabei steht was das für ein Fehler ist.
Musst nur das Bios rauskriegen, welches direkt beim Start angezeigt wird.

http://www.pchell.com/hardware/beepcodes.shtml

Da gibt es eine Auflistung der "Beeps".

Ich weiß nur wenn er histerisch piept, also ganz schnell hinter einander, dann
ist es meist der RAM (Speicher).
Bei einem Beep der klingt wie "klinisch Tot" ist es meist die Grafikkarte die kein Strom hat,
obwohl sie ein eigenen Stecker hat.

Oder vielleicht habt Ihr einen netten und vor allem kompetenten PC Laden in der Nähe.
Die Jungs könnten das Problem vielleicht schnell lösen.
Würde ich aber als Mädel hinfahren.... mein Weibchen kommt da meist kostenfrei weg :rolleyes:

Greetz

China
 
Top