Fesinator92
Cadet 2nd Year
Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat^^
Nachdem ich mir jetzt einen neuen Prozessorkühler gekauft (Thermalright Rev. A) und eingebaut habe, startet der PC nicht mehr bzw. drehen sich der Grafikkarten -und Gehäuselüfter und die blaue Lampe am Gehäuse am Power Button leuchtet aber der Bildschirm zeigt keine Verbindung und das Mainboard gibt auch keinen Piepton von sich.
Komisch dabei ist, dass sich der neue Prozessorkühler kaum bewegt und hackt, also er dreht sich um ca 5° und dann wieder zurück und das alle 15 Sekunden (zu wenig Strom?)
Bisher probiert:
-Stecker am F_Panel des Mainboards überprüft (farbiges Kabel immer mit + verbunden) und nach Betriebsanleitung des Mainboards überprüft
-RAM Module umgesteckt
-Kabel und Stecker überprüft
-CMOS Reset
Mein System:
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
AMD Phenom II X6 1090T
G.Skill 1866-919 Sniper 8GB 1866 MHz
Nvidia GTX 660
SSD Sandisk Ultra II 240 Gb
bqt s6 sys ua 700w
Vor dem CPU Kühler Umbau hat alles einwandfrei funktioniert.
Freue mich über jeden Ratschlag
***Nochmal als Anhang:
Die LED für das DVD Laufwerk blinkt zwar kontinuierlich, das Laufwerk lässt sich aber per Knopfdruck nicht öffnen bzw. reagiert nicht.
********Problem behoben*******
Prozessor saß nicht richtig im Sockel.
Nachdem ich mir jetzt einen neuen Prozessorkühler gekauft (Thermalright Rev. A) und eingebaut habe, startet der PC nicht mehr bzw. drehen sich der Grafikkarten -und Gehäuselüfter und die blaue Lampe am Gehäuse am Power Button leuchtet aber der Bildschirm zeigt keine Verbindung und das Mainboard gibt auch keinen Piepton von sich.
Komisch dabei ist, dass sich der neue Prozessorkühler kaum bewegt und hackt, also er dreht sich um ca 5° und dann wieder zurück und das alle 15 Sekunden (zu wenig Strom?)
Bisher probiert:
-Stecker am F_Panel des Mainboards überprüft (farbiges Kabel immer mit + verbunden) und nach Betriebsanleitung des Mainboards überprüft
-RAM Module umgesteckt
-Kabel und Stecker überprüft
-CMOS Reset
Mein System:
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
AMD Phenom II X6 1090T
G.Skill 1866-919 Sniper 8GB 1866 MHz
Nvidia GTX 660
SSD Sandisk Ultra II 240 Gb
bqt s6 sys ua 700w
Vor dem CPU Kühler Umbau hat alles einwandfrei funktioniert.
Freue mich über jeden Ratschlag
***Nochmal als Anhang:
Die LED für das DVD Laufwerk blinkt zwar kontinuierlich, das Laufwerk lässt sich aber per Knopfdruck nicht öffnen bzw. reagiert nicht.
********Problem behoben*******
Prozessor saß nicht richtig im Sockel.
Zuletzt bearbeitet:
(Lösung gefunden)