Mainboard Probleme mit Ram

diggens

Lt. Commander
Hallo Community,

in der Regel löse ich alle meine Probleme selbst, aber dieses Mal stehe ich vor einem undefinierbaren Problem.

Ich benutze ein Gigabyte EP45 Extreme in meinem HTCP. Ansich ein schönes Board nur leider bekomme ich immer einen C1 fehler auf dem LED-Poster. Das Bios habe ich inzwischen aktualisiert. Ich habe bisher OCZ ram in den Konfugurationen 2x2 GB und 4x1 GB ausprobiert.

Ich bekomme keine 4 GB zu laufen und auch hin und wieder keine 2 GB (1x2GB). Slots habe ich alle ausprobiert und es scheinen alle zu funktionieren.

Die Rams laufen auch alle in meinem zweiten Rechner.

Habt ihr eine Idee?

probier mal anderen ram als von ocz. die haben sich nicht ganz umsonnst aus dem ram segment zurückgezogen und konzentrieren sich jetzt auf ssd's :)
es scheint einfach eine inkompatibilität vorzuliegen. wenn ich das deiner aussage richtig entziehe, dann ist der ram noch neu, also umtauschbar.

Hast du schon mal versucht die Spannung für die RAMs leicht anzuheben?

jop spannung hab ich schon angehoben, und vorher lief es auch mit dem ocz ram

Problem gelöst! Ich habe noch einen Tipp von einem Freund bekommen, die Rambänke einmal mit Alkohol und Pinsel zu reinigen sowie die Riegel selbst, jetzt rockts wieder, so einfach kann es sein :)

Zurück
Oben