Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen... Ich habe ein PC zusammen gebaut und bus dato lief alles super... Seit heute morgen jedoch schaltet sich der PC direkt ab, nachdem ich es hochfahren will... Ich habe es mal aufgenommen zur Verdeutlichung... Woran liegt es?
Das sind echt veraltete Komponenten. Dazu ein auf den ersten Blick maßlos überdimensioniertes Netzteil.
Wenn möglich zurück damit und was anderes zusammenbauen.
@Nickel Schon klar, aber wenn man 2 Jahre alte Hardware gekauft hat, dann ist man vielleicht nicht so sehr in der Materie und hat dies gar nicht bewusst gemacht.
Wenn es eine bewusste Entscheidung war, dann würde mich interessieren wieso, @Alex331. Der Preis dürfte ja kein Kriterium gewesen sein.
Zum Problem: Mal die BIOS Batterie wechseln, die ist ja wahrscheinlich auch schon etwas älter bei dem Board. Dann einen CMOS-Reset, und dann alle RAM Riegel einzeln testen.
Meine Empfehlung bleibt jedoch nach wie vor, Zurückschicken wenn möglich.
Edit: Ist eine Grafikkarte verbaut? Denn der i7 6800K hat keine Integrierte Grafikkarte, ohne dedizierte GPU geht also eher nix.
da scheint wohl schon früher lt. einem älteren Post ein Problem vorhandenen gewesen zu sein, was den PC nun gänzlich abschmieren lässt. Mainboardfehlermeldung 00
Alex331 schrieb:
... Seit heute morgen jedoch schaltet sich der PC direkt ab, nachdem ich es hochfahren will... Ich habe es mal aufgenommen zur Verdeutlichung... Woran liegt es?
1) entweder zu viele Abstandshalter unter dem Mainboard oder keine -> Es gehören nur dort welche hin, wo auch Schraubenöffnungen sind
2) Netzteil defekt -> meine naheliegenste Vermutung
3) Beim Einbau des Mainboards oder der CPU etwas beschädigt, was sich nun bemerkbar macht
4) Überhitzung der CPU, weil der Kühler nicht richtig drauf sitzt bzw. sich gelockert hat
Ich schreibs noch mal extra, da du meintest du hast keine Grafikkarte installiert @Alex331 : Ohne Grafikkarte startet das System nicht, also CMOS-Clear und Grafikkarte rein. Am besten mit nur einem RAM-Riegel, falls es vorher schon Probleme gab.
Die CPU hat aber keine integrierte GPU, habe ich schon geschrieben aber das wurde wohl überlesen
edit: Der TE meinte ja in Post 3, die restlichen Komponenten hat er nicht dran. Kann heißen, es gab ein Problem, und er hat daraufhin die GPU ausgebaut um Fehler einzugrenzen.
Steht zumindest so bei Intel und im Shop zb bei Alternate extra dabei, ohne integrierte Grafik
Hatte mich erst wieder dran erinnert und eben kurz gegoogelt, stimmt also wohl auch.
Das heißt, ohne Grafikkarte startet auch das System nicht.