Mainboard schaltet sich ab und nach ca. 5min wieder an

Gehäuselüfter (12 cm min.) müssen sein
noch ein Gedanke - ist der CPU-Kühler richtig fest montiert
CPU und GPU haben einen Überhitzungsschutz
springt der an dauert es ca. 5 min bis diese soweit abgekühlt sind um neu zu starten

Das Problem ist nicht, dass im Vorderteil vom Gehäuse kein Platz ist sondern die Kabel vom Frontpanel also Start, Restart usw. im Weg sind.
Die Lüfter der GraKa zeigen nach unten und wenn ich keine extra Lüfter(nur CPU Kühler) im Gehäuse hab läuft es ohne Probleme durch.

die Frontlüfter müssen zwischen den HHD-Halterungen und der Vorderseite eingebaut werden
dazu muss event. der Festplattenkäfig ausgebaut werden
nicht vorn wo die ganzen Bedienelemente sind

Das hört sich bisschen eigenartig. Bilder von deinem Computer Innenleben würden echt helfen

Naja mit dem ausbauen relativ schwierig, da es Schiebemechanismus ist der von einer Metallplatte verdeckt ist. So sieht das momentan aus oder noch genauer? Wenn ja was?

Anhänge

• IMG-20181107-WA0010.jpeg
    IMG-20181107-WA0010.jpeg
    935,1 KB · Aufrufe: 215
Das ist wohl der Fluch aller User, die beleuchtete RGBs während des Zockens bewundern müssen.
Sowas o.ä. im Einsatz? https://www.amazon.de/EASYDIY-Express-Flexibles-Verlängerung-Card-20cm/dp/B07D2CBCJ1/ref=sr_1_11_sspa/259-6074201-2627465?ie=UTF8&qid=1541631500&sr=8-11-spons&keywords=Pci+Express+Adapter+1x+Auf+16x&psc=1
NT gibt Wärme zur Backplatte ab - Entweder grösseres Gehäuse oder Rückbau in Originallage.
K.A., ob da unter die Backplatte noch eine freie Erweiterungs-Slotblende verfügbar ist. Früher gabs mal Radiallüfter, die genau einen Slot belegten und die Luft hörbar nach draussen beförderten.

Ohne Lüfter im Gehäuse spürt man, wie aus allen Löcher die Luft rauskommt. Mit Lüfter jedoch weniger. Ich schätze, dass durch die gegenüberliegenden Lüfter einfach ein Hitzestau entstanden ist und der Überhitzungschutz vom Mainboard eingesetzt hat.

Für mich sieht es so aus als würden die Lüfter, die warme Luft von der Grafikkarte auf das Netzteil blasen. Sehe ich es richtig?

Die Lüfter müssen in die Front des Gehäuses, und nicht unten. So staut sich die Luft und verwirbelt es nur noch schlimmer. Wenn die auch noch auf das Netzteil gerichtet sind, dann gute nacht.

Und du meinst, wenn ich die Lüfter irgendwie in die Gehäusefront bekomme, dann geht alles?

Danke für die Hilfe an alle. Ich habe den Airflow im Gehäuse so gemacht, dass die Lüfter von vorne nach hinten raus blasen und das Netzteil jetzt, nachdem ich es umgedreht habe einen separaten Flow hat. Seit dem hab ich keine Probleme mehr. Vielen Dank an alle. Falls nochmal etwas ist melde ich mich nochmal :)

Zurück
Oben