Hallo zusammen !
Vorneweg hab nicht soviel Ahnung vom Forum, also bitte nicht böse sein wenn ich meine Frage hier ins falsch Forum poste.
Ich wollte mir nen PC zusammenbauen hab eigentlich (etwas) Ahnung davon also wollte ich es mal probieren.
Hab mir alle Teile bestellt und auch zusammengebaut, lief soweit einwandfrei alle super dachte ich mir.
Kleines Problem was ich nur hatte war das der Arbeitsspeicher mit 1600 MHz wohl zu hoch getaktet war deswegen musste ich beim starten immer erst F1 drücken. Da stand davon das er wohl runtergetaktet wird oder sowas (meine ich zumindest).
Aber dann lief wer wie gesagt einwandfrei, habe dann auch problemlos Win7 Pro 64 Bit installieren können, Treiber drauf und alles war gut.
Also mein Problem:
Nur nach einiger Zeit nervte es mich ein wenig mit dem F1 drücken um zu starten, also ging ich ins BIOS um zu sehen ob man etwas umstellen kann damit ich nicht immer mit F1 bestätigen muss.
Gesagt getan.
Ich fand eine Einstellung die (so hörte es sich an) dafür zuständig ist wie hoch der Arbeitsspeicher getaktet ist, ich stellte sie von Automatisch auf 1333MHz um. F10 gedrückt um die Einstellung zu speichern. PC sollte dann wieder starten.... Aber nix! Fehlanzeige.
Es kam garnichts mehr weder Das Windows start Symbol geschweige denn das BIOS.
Der Bildschirm bleibt schwarz.
Nun dachte ich mir klappt nicht also wollte ich das BIOS resetten. Ich schaute also ins Handbuch vom Board und las mir mehrmals durch wie es gehen soll.
Hab es auch so ausgeführt ->Netzteil ab, -> Batterie ab, -> mehrmals den Power Butten drücken um den restlichen Strom zu verbrauchen, -> Jumper umgesteck auf die lösch Position und warten.
10-15 Sekunden war die Angabe, ich wartete ca. 7 Minuten.
Dann wieder Jumper auf die Normal Position, -> Batterie rein, -> Netzteil dran und starten.
Doch leider tat sich immer noch nix, alles war schwarz.
Dann habe ich mich ins Internet bemüht und mal geschaut was ich so dazu finde.
Habe ein paar Tipps befolgt.
-Länger gewartet
-Festplatte und alle Laufwerke ab
-RAM raus
-Alles ab, nur CPU auf den Board und den Kühler natürlich angeschlossen
Leider half keiner dieser Tipps, es blieb dabei kein Bild alles war schwarz.
Nun hoffe ich ihr könnt mir vielleicht noch nen Tipp geben was ich machen könnte oder mir sagen ob etwas kaputt gegangen sein kann.
Ich hab die Befürchtung das das Board jetzt am Ar*** ist.
Vorweg schon mal vielen danke für eure Ratschläge.
Board: Foxconn A88GMV
CPU: AMD Athlon X2 2 270 2x3,4 GHz
1x4 GB RAM
2TB Toshiba Festplatte ist verbaut
ATI® Radeon™ HD4250*
Andere Sachen müsste eigentlich unwichtig sein, schreibe euch sie aber trotzdem mal.
3 AeroCool DarkForce Lüfter im Gehäuse
580 Watt Netzteil
AeroCool X-Vision Lüftersteuerung
Xilence CPU Kühler mit Lüfter
*Grafik ist onboard
Vorneweg hab nicht soviel Ahnung vom Forum, also bitte nicht böse sein wenn ich meine Frage hier ins falsch Forum poste.
Ich wollte mir nen PC zusammenbauen hab eigentlich (etwas) Ahnung davon also wollte ich es mal probieren.
Hab mir alle Teile bestellt und auch zusammengebaut, lief soweit einwandfrei alle super dachte ich mir.
Kleines Problem was ich nur hatte war das der Arbeitsspeicher mit 1600 MHz wohl zu hoch getaktet war deswegen musste ich beim starten immer erst F1 drücken. Da stand davon das er wohl runtergetaktet wird oder sowas (meine ich zumindest).
Aber dann lief wer wie gesagt einwandfrei, habe dann auch problemlos Win7 Pro 64 Bit installieren können, Treiber drauf und alles war gut.
Also mein Problem:
Nur nach einiger Zeit nervte es mich ein wenig mit dem F1 drücken um zu starten, also ging ich ins BIOS um zu sehen ob man etwas umstellen kann damit ich nicht immer mit F1 bestätigen muss.
Gesagt getan.
Ich fand eine Einstellung die (so hörte es sich an) dafür zuständig ist wie hoch der Arbeitsspeicher getaktet ist, ich stellte sie von Automatisch auf 1333MHz um. F10 gedrückt um die Einstellung zu speichern. PC sollte dann wieder starten.... Aber nix! Fehlanzeige.
Es kam garnichts mehr weder Das Windows start Symbol geschweige denn das BIOS.
Der Bildschirm bleibt schwarz.
Nun dachte ich mir klappt nicht also wollte ich das BIOS resetten. Ich schaute also ins Handbuch vom Board und las mir mehrmals durch wie es gehen soll.
Hab es auch so ausgeführt ->Netzteil ab, -> Batterie ab, -> mehrmals den Power Butten drücken um den restlichen Strom zu verbrauchen, -> Jumper umgesteck auf die lösch Position und warten.
10-15 Sekunden war die Angabe, ich wartete ca. 7 Minuten.
Dann wieder Jumper auf die Normal Position, -> Batterie rein, -> Netzteil dran und starten.
Doch leider tat sich immer noch nix, alles war schwarz.
Dann habe ich mich ins Internet bemüht und mal geschaut was ich so dazu finde.
Habe ein paar Tipps befolgt.
-Länger gewartet
-Festplatte und alle Laufwerke ab
-RAM raus
-Alles ab, nur CPU auf den Board und den Kühler natürlich angeschlossen
Leider half keiner dieser Tipps, es blieb dabei kein Bild alles war schwarz.
Nun hoffe ich ihr könnt mir vielleicht noch nen Tipp geben was ich machen könnte oder mir sagen ob etwas kaputt gegangen sein kann.
Ich hab die Befürchtung das das Board jetzt am Ar*** ist.
Vorweg schon mal vielen danke für eure Ratschläge.
Board: Foxconn A88GMV
CPU: AMD Athlon X2 2 270 2x3,4 GHz
1x4 GB RAM
2TB Toshiba Festplatte ist verbaut
ATI® Radeon™ HD4250*
Andere Sachen müsste eigentlich unwichtig sein, schreibe euch sie aber trotzdem mal.
3 AeroCool DarkForce Lüfter im Gehäuse
580 Watt Netzteil
AeroCool X-Vision Lüftersteuerung
Xilence CPU Kühler mit Lüfter
*Grafik ist onboard