Mainboard startet nach CPU-Wechsel nur noch ohne CPU

Das_Ubel

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich wollte heute von meinem E6300 auf einen Q6600 wechseln. Als ich dann den eingebauten Q6600 starten wollte, gingen die Lüfter nur für eine knappe Sekunde an und direkt ging alles wieder aus. Dann wollte ich auf die alte CPU zurückrüsten, aber dann passierte das selbe. Das Mainboard startet ohne Probleme, wenn keine CPU installiert ist.

Nun, woran kann das liegen und was mache ich jetzt? Es ist leider kein für mein PC passendes Mainboard mehr zu bekommen.. :(

Aber woran kann das liegen?

LG

mal das BIOS resetten

Schon längst gemacht, auch Batterie raus und per Jumper. Auch sonstige verbraucher ausgestöpselt. Das Problem liegt nur vor, wenn eine CPU installiert ist, egal welche

mal verschiedene ramkonfigurationen ausprobiert? (nur 1 riegel, anderer slot, etc.) is aber ehr unwahrscheinlich, dass es daran liegt

ansonsten könnt ich mir vll noch vorstellen, dass du beim wechseln der cpu einen stromversorgungsstecker abgesteckt hast um besser ranzukommen und anschliessend vergessen hast ihn wieder anzuschliessen, zB diese viereckigen 4-pin dinger sind bei manchen boards da manchmal im weg...

Veringere mal den anpressdruck des cpu-kühlers. Nen freund und ich hatten gestern das selbe problem beim wechsel von e6420 auf q8300.

Ohne CPU wird wohl erst mal gar nichts starten... ;-)
Warum steht in deiner Sig dann schon ein Q6600 @ 3,3 ?
S775 Boards gibt es sehr wohl noch...

Stromanschluss für die CPU ist dran, Anpressdruck ists auch nicht, andere Ram-Config geht auch nicht...

Und nu?

Wird mal sagen in den nächsten Laden un neuet Board Kaufen gelle

Zurück
Oben