Mainboard Stromversorgung unbekannt!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1Fach1Genie

Ensign
Hallo,
heute ist ja mein Mainboard angekommen http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme3 R2.0/index.de.asp & ich kenne diesen ATX power connector garnicht bzw. mein altes Board hatte diesen nicht.. Der Stecker ist in der Nähe von der CPU bzw. direkt daneben & mein Problem ist jetzt das ich irgendwie nur eine hälfte von diesem Stecker an meinem Netzteil habe.. Ist dieser Stecker wichtig oder läuft auch alles ohne Probleme über die normale Mainboardversorgung wie immer? Denn ich hatte die selbe CPU auf meinem alten Board & es gab keine Probleme..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Nico.
Ergänzung ()

Habe den Prozessor AMD FX 8120 ^^

Das geht schon. Der 4-polige Stecker reicht dann auch für das neue Board. Die zusätzlichen Kontakte sind nur parallel ausgeführt und könnten noch mehr Strom liefern. Deine CPU braucht aber nicht mehr Strom, als mit deinem alten Board.
Du kannst das bestimmt auch im Handbuch nachlesen.

Hi,

was für ein Netzteil hast du denn?

WElches Netzteil hast Du denn? Wenn es zu alt ist, ist es nicht kompatibel.

wahli schrieb:
Das geht schon. Der 4-polige Stecker reicht dann auch für das neue Board. Die zusätzlichen Kontakte sind nur parallel ausgeführt und könnten noch mehr Strom liefern. Deine CPU braucht aber nicht mehr Strom, als mit deinem alten Board.
Du kannst das bestimmt auch im Handbuch nachlesen.
Er wird sich ja kein Übertakterboard kaufen ohne zu übertakten, da würde es doch nicht schaden die nötige Energie zur verfügung zu stellen. Mein ich zumindest.

Du steckst deinen 4poligen P4/EPS Connector in die 8 polige Buchse.

Ja, die 4 Pole reichen. Asrock hat normalerweise kleine gelbe Klebebildchen auf der Buchse, welche Anzeigen, daß man auch andere Stecker verwenden kann.

Also das Handbuch haben wir uns ja schon runtergeladen weil wir im anderen Thread ja nach der Modulbelegung der Rams gefragt haben ne? Das Ding ist nicht zum Popo abwischen auf dem Klo da sondern dazu das man auch reinguckt. Da steht ganz klar drin das man auch den 4 Poligen ATX Power Stecker in der 8 Poligen Buchse nutzen kann wenn das Netzteil keine 8 Pins bereitstelt. Und wieder ist hier ein Bildchen wie man ihn einstecken muss.

Seite 32

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben