Mainboard und brücke werden nicht erkannt!

InsaneEinhorn

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
2
Guten Tag,

der Titel ist erst etwas verwirrend, und ich wusste auch nicht ganz wohin mit der frage, aber ich habe ein Problem mit der iCUE software und meiner Corsair H150i Elite Capellix AIO Wasserkühlung.

Und zwar geht es darum das das Programm nur die pumpe und den Ram erkennt. Die AIO hat ja noch einen Commander CORE. Und im Bios wird mir die AIO auch nicht angezeigt. Dazu kommt wenn ich das Programm starte, leuchtet mein Rechner dauernd Rosa und wenn ich das Programm komplett schließe wieder normal.

Dazu sei gesagt das der Rechner von meinem Bruder zusammengesetzt wurde und der die pumpe an CPU_Fan angeschlossen hat und nicht an AIO_Pump. Ich kenne mich im Bios nicht so 100% aus vielleicht ist da ja irgend eine Einstellung noch nicht aktiv oder so.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

MFG

Specs
MB: ROG Strix x570-F Gaming
CPU: AMD Ryzen 5 5600x
CPU Kühlung: Corsair H150i Elite Capellix AIO Wasserkühlung
GPU: RTX 3060Ti 8Gb
2x 16Gb Corsair Veangence RGB Ram
500Gb m.2 SSD
2TB HDD
 

Anhänge

  • Bild_2021-11-21_151938.png
    Bild_2021-11-21_151938.png
    287,6 KB · Aufrufe: 227
Willkommen bei ComputerBase,

ich rate dir dringend, die Handbücher zu lesen. Aus deinem Text entnehme ich, dass du überhaupt nicht weißt, wie das alles funktioniert.

Kleiner Hinweis: ICUE kann (bis auf den Corsair-RAM) - was Farbeinstellungen anbetrifft - nur mit Komponenten funktionieren, die über den USB-Bus angeschlossen sind. Und wahrscheinlich ist dein Commander Core dort eben nicht dran.

Warum sollte deine AIO im BIOS auftauchen?

Wenn du die Farben deines Mainboards ändern willst, geht das nicht über ICUE.

Und ganz nebenbei:

"leuchtet mein Rechner dauernd Rosa" passt doch hervorragend zu deinem Avatar (hat dein Brunder also gut getroffen).

So kann es dann aussehen, wenn man alles richtig angeschlossen hat:

Corsair ICUE.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und FreedomOfSpeech
Moin,

Handbücher lesen, Anschlüsse überprüfen..

InsaneEinhorn schrieb:
Guten Tag,

der Titel ist erst etwas verwirrend, und ich wusste auch nicht ganz wohin mit der frage, aber ich habe ein Problem mit der iCUE software und meiner Corsair H150i Elite Capellix AIO Wasserkühlung.
Verwirrend?

Mainboard und brücke werden nicht erkannt!​

Eher "am Thema vorbei"...
Wasserkühlung im Luftkühlungsthread, "Commander CORE wird nicht erkannt" könnte mehr aussagen als dein gewählter Titel....
 
Tunguska schrieb:
ich rate dir dringend, die Handbücher zu lesen. Aus deinem Text entnehme ich, dass du überhaupt nicht weißt, wie das alles funktioniert.
Ich werde mir die Handbücher mal durchlesen. Vielleicht habe ich ja was übersehen.
Tunguska schrieb:
Kleiner Hinweis: ICUE kann (bis auf den Corsair-RAM) - was Farbeinstellungen anbetrifft - nur mit Komponenten funktionieren, die über den USB-Bus angeschlossen sind. Und wahrscheinlich ist dein Commander Core dort eben nicht dran.
Wenn du die Farben deines Mainboards ändern willst, geht das nicht über ICUE.
Ich meine ich habe alles richtig angeschlossen. lüfter alles am Commander CORE dann an USB und SATA und die Pumpe ist auch angeschlossen. deswegen verstehe ich den fehler nicht... oder das das halt nicht so aussieht wie bei dir. Gibt es vielleicht ein video wie man die richtig anschließt?
 
Zurück
Oben