Hallo zusammen,
mein aktuelles System:
- ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So. 1155
- Intel i7 2600K 4 x 3,40GHz (als Kühlung einen Macho)
- Gigabyte GEFORCE GTX 760 (3 x OC)
- 680 Watt be quiet! Netzteil
- 2 TB Samsung Eco Green Platte
- 56 GB SSD
- 8 GB (2 x 4096MB) G.Skill DDR-1333
- 8 GB (2 x 4 GB Kit) Corsair DDR-1333
Momentan betreibe ich das System mit 12GB RAM, da ich nicht sicher bin, ob das nun schon ziemlich in die Jahre gekommene Mainboard 16GB supported. Ich könnte es ausprobieren, hätte aber Angst, dass ich mir irgendwas zerschieße durch Überspannung oder was weiss ich (Hab da so ein Tallent für :-))
Mein Gehäuse ist ebenfalls von Corasair, son episch großes Ding, mit regulierbarer "Lüftergeschwindigkeit" (habe gerade die genaue Bezeichnung nicht zur Hand, irgendwas mit 600)
Nun, ich würde gerne MB, Prozi und dementsprechend auch Kühlung "nachrüsten". Tendenziell würde ich gerne bei intel bleiben. Hauptsächlich wird der Rechner zum zocken benutzt, aber auch Bild/- und Videobearbeitung.
Mein Budget liegt bei ca 300-500 Euro.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schonmal
mein aktuelles System:
- ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So. 1155
- Intel i7 2600K 4 x 3,40GHz (als Kühlung einen Macho)
- Gigabyte GEFORCE GTX 760 (3 x OC)
- 680 Watt be quiet! Netzteil
- 2 TB Samsung Eco Green Platte
- 56 GB SSD
- 8 GB (2 x 4096MB) G.Skill DDR-1333
- 8 GB (2 x 4 GB Kit) Corsair DDR-1333
Momentan betreibe ich das System mit 12GB RAM, da ich nicht sicher bin, ob das nun schon ziemlich in die Jahre gekommene Mainboard 16GB supported. Ich könnte es ausprobieren, hätte aber Angst, dass ich mir irgendwas zerschieße durch Überspannung oder was weiss ich (Hab da so ein Tallent für :-))
Mein Gehäuse ist ebenfalls von Corasair, son episch großes Ding, mit regulierbarer "Lüftergeschwindigkeit" (habe gerade die genaue Bezeichnung nicht zur Hand, irgendwas mit 600)
Nun, ich würde gerne MB, Prozi und dementsprechend auch Kühlung "nachrüsten". Tendenziell würde ich gerne bei intel bleiben. Hauptsächlich wird der Rechner zum zocken benutzt, aber auch Bild/- und Videobearbeitung.
Mein Budget liegt bei ca 300-500 Euro.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet: