G
GTV
Gast
Niemand !!
2 x NVME vielleicht/oder doch ?...schon !!!
2 x NVME vielleicht/oder doch ?...schon !!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Budget -> 150 Flocken und kann Win 11. 🤷K3ks schrieb:
Bei nem Notebook garnicht. Da brauchst du ein neues Notebookdidi800 schrieb:Gibt es auch eine Anleitung, wie ich diese Komponente tauschen kann?
Aktuell ist win11 24h2, bei win11 gibt es die Updates immer so im Oktober/November. Jeder Version hat ab Erscheinung zwei Jahre Support, das heißt, du musst nicht sofort auf eine neuere Version wechseln.didi800 schrieb:Meine Frage: Wie weiß ich, wann solche großen Jahresupdates vorhanden sind bzw. installierbar sind?
Bei nicht unterstützten Systemen wirst du nicht auf neue Versionen hingewiesendidi800 schrieb:Werde ich von Windows darauf hingewiesen?
Garnicht.didi800 schrieb:So, wie werde ich nun auf Jahresupdates hingewiesen? :-)
Kurze Frage noch Mal zu Rufus:K3ks schrieb:@didi800: Das ist ein Notebook oder so? Tl;dr: Du kannst nichts austauschen bzw. nichts womit du offiziell Win-11-tauglich* wärst, aber:
Mit Rufus oder so kannst du das umgehen. Nachteil: Große Jahresupdates wie 23h2 müssen dann per Hand installiert werden.
-> USB-Stick + Rufus + neuestes Win 11 Image direkt von MS
-> Rufus fragt im letzten Schritt dann ob die Abfragen für die Win 11 Requirements deaktiviert werden sollen
-> du musst dann vom Stick starten, Datensicherungen hast du hoffentlich
Alternativ: Gebrauchtes Notebook ab Core 8000 oder Ryzen 3000
von hier:
https://www.lapstore.de/
https://www.afbshop.de/
https://www.esm-computer.de/
https://www.hardware-online-shop.de/
https://www.refurbed.de/
https://amso.eu/
https://www.orbit365.de/
https://lap-works.de/
https://www.thinkstore24.de/
https://www.edv-werksverkauf.de/
https://www.ram-koenig.de/
https://beckers-it.com/
* Wie du siehst fängt das bei Intel mit Core 8000 Notebook/Desktop - Prozessoren an und der Einbau so einer CPU ist unmöglich
https://learn.microsoft.com/de-de/w...pported/windows-11-supported-intel-processors
https://learn.microsoft.com/en-us/w...pported/windows-11-supported-intel-processors
https://learn.microsoft.com/en-us/w...supported/windows-11-supported-amd-processors
E:
Budget -> 150 Flocken und kann Win 11. 🤷
Das wird dir Microsoft irgendwo im Netz sicherlich sagen wie groß min. ein Windows-Stick sein sollte.didi800 schrieb:Wie groß sollte der USB-Stick sein?
Mindestens 8gb. Achtung der Stick wird formatiert, also deine Daten auf dem Stick werden gelöscht.didi800 schrieb:Wie groß sollte der USB-Stick sein?
Falsches vorgehen, Rufus oder auch das Microsoft Media Creation Tool kommt nicht auf den Stick. Es bleibt auf dem PC/Laptop, da startest du es und mit Rufus und der extra runter geladenen win11 Image Datei kannst du ein win11 install Stick erstellendidi800 schrieb:Wenn ich Rufus auf den Stick geladen habe, muss ich den Laptop über den USB-Stick starten und die Installation beginnt?
Sollte auch gehen.didi800 schrieb:Funktioniert es auch mit einer SD-Karte?
In deinem Screenshot fehlt die win11 iso Datei. Die musst du dir halt von der Microsoft Homepage laden und bei Rufus bei startart auswählendidi800 schrieb:Aber ich kann im Endeffekt nichts machen. Warum nicht?
Es ist Wurst welche Version, Rufus macht aus einer Windows oder Linux Image Datei einen bootbaren install Stick.didi800 schrieb:Kann ich damit auch Windows 11 installieren?? Oder nur Windows 10??
Woher lädst du die Image Datei und wo speicherst du die?didi800 schrieb:Wenn ich versuche, die Image Datei auf den Laptop zu speichern, kommt folgende Fehlermeldung:
Nein, di wählst bei Rufus bei Laufwerk deinen Stick oder SD Karte.didi800 schrieb:Dieses vhdx-Format muss ich dann auf die SD-Karte speichern und dann den Laptop über die SD-Karte starten, korrekt?
Nein, ich habe noch Text hinzugefügt.didi800 schrieb:Dann erstellt Rufus die Image Datei. Und die Image Datei muss ich dann direkt auf den Stick (oder die SD-Karte) laden, richtig?