Mainboard und CPU

passim

Cadet 3rd Year
Habe mir ein Mainboard gekauft ohne CPU nun habe ich noch 2CPU im Schrank.Wollte mal fragen welchen CPU ich für diese Board nehmen kann.Habe Win 7Ultimat 64Bit.

DualCore Intel Pentium E5200, 2500 MHz (12.5 x 200)
der andere ist
Intel Pentium 06nE5500
SLGTJ 2,8GHZ/2M800/06
Mainboard ASRock Wolfdale1333-GLAN/M2 VGA LAN SATA2 VK48 OVP

1) Wieso kaufst du dir ein Mainboard ohne vorher zu checken, welche CPU darauf funktioniert?
2) Wieso kopierst du vogelwild irgendwelche Textbausteine aus eBay-Angeboten aneinander? Da blickt man ja gar nicht durch. Das Rote kannste weglassen...
passim schrieb:
DualCore Intel Pentium E5200, 2500 MHz (12.5 x 200)
der andere ist
Intel Pentium 06nE5500
SLGTJ 2,8GHZ/2M800/06
Mainboard ASRock Wolfdale1333-GLAN/M2 VGA LAN SATA2 VK48 OVP
3) Welches Betriebssystem du nimmst is doch egal...
4) Mit einer einfachen Google-Suche hättest du folgendes gefunden:
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=CPU&Model=Wolfdale1333-GLAN/M2

Es heißt die CPU

Würde das ganze alte Zeugs verkaufen, statt "neues" altes Zeugs zu kaufen. Von dem Geld kaufst du dir eine AM3+ Lösung.

Bei eBay gibts genug Deppen, die dir für die alten Sachen noch viel zu viel Geld geben :-)

Wie ich schon geschrieben habe ,- die CPU habe ich im Schrank.wollte nur fragen welcher dort reinpasst bzw. nehmen kann.. danke für die Antworten.

Vielen Dank ,-endlich mal einer der vernünftig antworten kann.

passim schrieb:
Vielen Dank ,-endlich mal einer der vernünftig antworten kann.

hautschi hat dir doch geantwortet. Geh einfach mal auf seinen Link und guck welche CPUs da stehen, steht doch fett "CPU Support Liste" drüber.

Aber naja, wer lesen (und googlen) kann ist klar im Vorteil ;)

Ja ich weiß,blos von CPU habe ich keine Ahnung.Dewegen habe ich ja hier gefragt welchen CPU ich nehmen kann für diese Board.

Mustang1978 schrieb:
Wie Du dem oben genannten Link entnehmen kannst, geht der 5200er auf jeden Fall. Bei dem anderen hilft nur testen.

Richtig, der 5200 ist offiziell unterstützt, der 5500 nicht. Könnte aber trotzdem funktionieren.
Wenn du eh beide im Schrank liegen hast, kannst du das ja einfach ausprobieren.

FckTheSun schrieb:
hautschi hat dir doch geantwortet. Geh einfach mal auf seinen Link und guck welche CPUs da stehen, steht doch fett "CPU Support Liste" drüber.
Aber naja, wer lesen (und googlen) kann ist klar im Vorteil ;)

Habt 10000 Dank werde es probieren und melde mich dann wieder. Danke nochmals.

Habe das Board eingebaut.Soweit ganz gut,aber die treiber CD nur Vista und Win XP.Mus mal sehen wo ich reiber herbekomme. Vielen Dank an euch alle nochmal.

Habe ich schon probiert geh tnicht,abe rich habe die treiber CD von Win7 genommen geht super.Hab dank.

Zurück
Oben