Mainboard und Prozessor kompatibel ?

Crus

Cadet 4th Year
Hallo CB´ler,

ich habe aktuell einen IntelCore2Duo E6600 auf einem GA-965P-DS4 (rev.3.3). Ich bin nun am überlegen mir einen E8600 zu kaufen, da ich einen Abnehmer für meinen E6600 hätte.

Nun ist mir aufgefallen, dass bei vielen anderen Mainboards die Unterstützung für Prozessoren die in 45nm gefertigt wurden explizit erwähnt wird. Dies ist bei meinem nicht der Fall...
Kann ich solch einen Prozessor trotzdem auf meinem aktuellen Mainboard einsetzen ?
Ich bin eigentlich der Meinung das dies passen sollte... Was meint Ihr ?

cu
Crus

Also auf der Gigaybyte-Site steht nur folgendes:

The 965P-DS4 (rev.3.3) supports latest Intel Core 2 Extreme Quad Core processors, manufactured using a 65nm silicon technology, Intel's latest high performance CPU delivers the most energy-efficient performance available today.

ups... ich sollte wohl meine Augen besser auf machen. Die Liste "Support CPU List" habe ich heute Morgen gar nicht gesehen.

Vielen Dank Euch beiden.

EDIT: (25.01.2008)
Es wird in kürze doch möglich sein, die neuen CPUs auch auf diesem Chipsatz zum laufen zu bringen.
Für diverse Modelle scheint schon eine BetaVersion für ein neues Bios verfügbar.

Siehe CB-News: https://www.computerbase.de/news/mainboards/gigabyte-p965-mainboards-laufen-mit-penryn.20933/

cu
Crus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben