Mainboard und RAM Kompatibilität

Keeks

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
45
Hallo,

Habe vor mir das Msi b450 gaming pro Carbon ac und hätte gerne ein 16gb rgb ram Kit (zb das Corsair Vengeance Pro Rgb). Jedoch wird bei der Msi Seite gezeigt das nur die mit 32gb unterstützt werden. (Also in der Liste steht nur das mit 32 gb)
Die Frage: Ist dann das gleiche Kit mit weniger Speicher auch kompatibel?

Danke schonmal im Voraus und LG,
Kristian
 
ja ist es im Normalfall, achte halt drauf, das du 3000Mhz RAM nimmst
 
Keeks schrieb:
zb das Corsair Vengeance Pro Rgb

Welche davon? 2666er? 3000er? Usw. . Nimm ein 3200er Kit, das müsste laufen. Allerdings dann im Bios auch das XMP 2.0 Profil laden.
 
Ja hatte vor ein 3000mhz zu nehmen. Danke!
Ergänzung ()

Kennt evtl wer zufällig passende rgb RAM-Module die kompatibel sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keeks
Switche jetzt doch auf ein Gigabyte x470 Aorus Gaming 5 Wifi zu kaufen. Ist bei diesem Brett auch der Corsair Vengeance Pro rgb 16gb 3200/3000 mhz kompatibel?
 
@Keeks würde nicht auf ein Gigabyte Board setzen - bescheidenes BIOS und die VRMs sollten da auch nicht gut sein (sofern ich das jetzt richtig im Kopf habe).

Welche CPU sollte da drauf kommen?
Welche Anschlüsse am MB werden benötigt?

bez. RAM kann ich dir, wenn es RGB sein sollte, die G.Skill Trident Z RGB Reihe empfehlen.
Aber am Besten immer auf die Support Liste der MB Hersteller nachschauen (für Plug und Play Konfiguration).
 
@cm87 drauf kommt ein Ryzen 7 2700x und im Bezug auf Anschlüsse brauche ich nichts besonderes. Ich hätte das Gigabyte Board ausgewählt weil es wlan hat. Die Trident Z RAMs gefallen mir auch sehr, dann werde ich diese nehmen. Gibt es noch Alternativen?
 
@cm87 Super, dann nehme ich eine Kombi aus dem MSI b450 Gaming pro Carbon ac, 16 gab trident Z 3200 RAM und einem Ryzen 7 2700x. Danke nochmal! :)
 
Zurück
Oben