Mainboard Unfall

M

mrcolczk

Gast
So dann fang ich mal an die Story zu erzählen ich hatte erhöhte Temperatur also war eine Pc Reinigung an der Reihe als ich später den Prozessor kühler dranmachen wollte bin ich von der Schraube abgerutscht und mein mainboard hat ein übelen Kratzer abbekommen so angeschlossen alles ging soweit noch. Der nächste Tag ich habe bis zum Mittag weiter den Pc benutzt alles war gut dann bin ich mit Freunden rausgegangen und immer wenn ich das Haus verlasse knipse ich hinten das Netzteil aus. Später kam ich schließlich nachhause wollte das Netzteil anknipsen und bam Sicherung raus jetzt bin ich ungewiss ob wie durch Zufall das Netzteil den Geist aufgegeben hat da es nicht hochwertig ist oder ob der Schaden am mainboard auch später erst bemerkbar werden kann ich henge dazu ein Bild vom Kratzer des Netzteils dazu ob man genau sehen kann das es hinüber ist der Kratzer ist groß aber nur sehr oberflächlich. Ich hab jetzt trotzdem ein be quiet Netzteil bestellt und werde am Freitag wenn es ankommt nochmal testen. Vielleicht hat auch von euch direkt wer Empfehlungen für das neue mainboard falls es kaputt sein sollte muss nur ein am4 Sockel haben.

Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar

Mg. Marco
 

Anhänge

  • AD3FD260-4A9A-46D1-BC22-C46AE5DAA1BF.jpeg
    AD3FD260-4A9A-46D1-BC22-C46AE5DAA1BF.jpeg
    544,6 KB · Aufrufe: 681
Also, wenn du willst, dass ich darauf irgendetwas sage, dann setze bitte Punkt und Komma. SO ist es unlesbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, ergibt Sinn, Xero261286 und eine weitere Person
Der Kratzer dürfte in deinem Fall keine Probleme machen, zumal anständige Netzteile eine Schutzschaltung besiitzen und den PC erst garnicht starten lassen wenn da etwas nicht stimmen sollte.
 
Hab den Text jetzt nicht gelesen, aber es sind keine Traces durchtrennt, kein Bauteil wurde abgerissen und nur der Lötstopplack wurde etwas angekratzt. Da sollte nichts sein.
 
Ich hab schon schlimmere Kratzer gesehen, nach denen der Rechner noch lief.

Wieviel Watt hat das Netzteil denn? Wenn es ein 1000W Billig-NT ist, kann es schon mal die Sicherung raushauen beim Kaltstart, hatte ein Kollege von mir auch. Nach Tausch gegen ein vernünftiges 550W Modell (das wahrscheinlich auch mehr Leistung hatte :D ) kam das auch nicht mehr vor.
 
Ich würde mit einer alten Zahnbürste an dem Kratzer bürsten, damit eventuelle gelöste Reste keinen kurzschluss verursachen.
Ansonsten sieht es recht harmlos aus und die Sicherung war eher Zufall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christkies
Hab jetzt ein neues netzteil und alles funkt wieder danke für die hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und matze313
Zurück
Oben