Mainboard unkompatibel mit cpu

super dragon

Lieutenant
Hallo ich hab noch ein neues mainboard und cpu nur ich denke das das mainboard unkompatibel ist mit der cpu.Die cpu ist auch nicht in der kompatibel liste auf der asus seite eingetragen.
Wen ich die beiden komponenten einbaue und dann starte gibts ein kein signal monitor.
Habe schon 3 grafikkarten getestet es liegt an entweder dem board oder cpu oder?

Mainboard Asus M4A78L-M
Cpu:amd phenom x4 840.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
müsste passen

drauf achten das das Dreieck aufm CPU in der selben ecke ist wie das Dreieck aufm Sockel

Und was erwartest du nun?
Wenn die CPU nicht in der Kompatibilitätsliste steht, schaut es schlecht für dich aus.

Du kannst nur versuchen mit einer anderen CPU ein BIOS-Update durchzuführen und zu hoffen.

lg,
test

Nene sry habe mich mit mainboard verschrieben
M4A78L-M diese hab ich da steht die cpu nicht in der liste.
Und ich will mir jetzt demnächst ein M4A78M-LT kaufen weil das 100% kompatibel ist.

bekommst den bios screen? Dann geh da mal rein und schau ob das teil auf onboard grafik steht. Auf pci umstellen

Nachdem jetzt geklärt ist, um welches Board es sich handelt:

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2Plus/M4A78LM/#CPUS

Die CPU ist wirklich nicht aufgeführt, allerdings alle anderen Athlon II und Phenom II, selbst die X6er.

Wie ich schon weiter geschrieben habe, probier es mal ohne GraKa, also nur mit der Onboard.

Gruß Uwe

Grafikkarte und NUR ein RAM-Modul einsetzen - oder Onboard-Grafik nutzen -

anschließend BIOS per Jumper auf "default" setzen -

mit dem vorhandenem Prozessor sollte es funktionieren, auch wenn "CPU Unknown" erscheint -

BCFliege
allg schwer ^^ bios zu flashen ohne bild xD

mach ein bild vom innen leben vllt bringt das was

Ist denn Sichergestellt dass das NT funktioniert, laufen denn die Lüfter an?

Zurück
Oben