Mainboard verstorben?

hal9000

Captain
Einen guten Morgen miteinander,

wollte nach dem Umzug meinen Rechner anstöpseln und was per Netzwerk draufschieben. Das schieben hat wahrscheinlich geklappt, aber der Rechner ist stehengeblieben. War nur noch per Reset zum weiterarbeiten zu bewegen. leider will er nicht mehr. Spuckt nur noch Töne aus (im Anhang anzuhören). Hab mich natürlich selber schon belesen und möchte es aber nicht glauben :mad: und suche zweite und dritte und und Meinungen ;) . Das Board ist von Intel, 865GBF. Seit über vier Jahren fast im Dauerbetrieb. Alle Steckkarten raus, alle Laufwerke abgeklemmt, nur die OnBoard-Grafik auch mal ohne Speicher (da kommuniziert er aber anders mit mir) , es ist immer das gleiche, was er "sagt". Äh, BIOS ist von AMI.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine Tastatur i.O. ist und richtig angeschlossen, muß ich wohl hiermit mein Beileid ausdrücken:mad:

Cmos hast Du schon mal gelöscht?

Panikattacke vorbei! Es hat nicht gereicht, die Batterie mal rauszuschnippen, es mußte unbedingt ein Jumper gezogen werden. Er kommuniziert wieder mit mir :). Ich werd aber nicht darüber nachdenken, wie es zu dem Fehlercode gekommen ist. Ich danke. Und - Bestattung wird hiermit aufgeschoben.

guten morgen alle miteinander.

ich denke, wir haben uns zu früh beglückwünscht :mad:. das selbe spiel eben, computer an den strom und ans netz, um was zu schieben. erst kommt eine sirene wie die polizei, dann wie gehabt, 1x lang und 6x kurz. optische (ps/2 & usb) maus hat kein licht. starte ich ohne maus & tastatur und stecke die ps/s-maus apäter an, dann geht der rechner sofort aus. ein bild kommt auf dem monitor natürlich nicht. und - er war die letzten tage völlig ohne strom. clear cmos hab ich bisher noch nicht gemacht. könnt ihr mich etwas aufmuntern? oder muß doch ein grabstein gemeiselt werden?

Zuletzt bearbeitet:
die batterie ist die originale noch, 2003er. könnte sein. nach dem ich das board ausgebaut und genauesten betrachtet hatte (kein offensichtlicher fehler) ist mir ein fremdkörper im gehäuse aufgefallen (bild übeltäter). ich tippe auf auf meinen "netzwerktechniker" (bild), der steckt gerade alles möglich in alles rein ;). und beim umzug stand die kiste sicher mehr als einmal kopf und der übeltäter hat sich seinen weg gesucht. es geht alles wieder, nur das xp will neu aktiviert werden. ich hatte alles ab und nur mit einer platte gestartet. naja.

das leben kann manchmal schöne streiche spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Fremdkörper mit Hammer und Amboss hinrichten:D
Techniker abmahnen;)

Bin schon gespannt, wie die Geschichte weiter geht:evillol:

steuerzahler schrieb:
Bin schon gespannt, wie die Geschichte weiter geht:evillol:

und ich erst :D . mit klinkensteckern z.b. kann der techniker ganz gut umgehen. da stecken kabel an den unmöglichsten orten. nur gut das die steckdosen gesichert sind.

Auf jeden Fall muss das Talent gefördert werden!:p Gibt es nicht schon solche Art Stabilbaukasten für junge Techniktalente?

Weihnachten steht vor der Tür!:king:

ich bin mir nur nicht ganz sicher, welches von den Talenten wir förden sollten :) .

Zuletzt bearbeitet:
Na das handwerkliche Talent aus Bild 1 ist doch bestimmt zu empfehlen:D
Das macht dann auch so hungrig, dass der Kühlschrank sowieso dran glauben muss. Ich hoffe ja nicht das Bild 3 nur entstanden ist, weil die Beute in Bild 2 sich retten konnte.:evillol:

zu bild 1
ich werd mal das jugendamt benachrichtigen, zwecks kinderarbeit :P

Zurück
Oben