Mainboard wie erden?

gnx

Lieutenant
Hallo Volk,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken meinen HTPC in eine Regalbox von IKEA zu bauen, die genau in mein Fernsehregal passt (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90059618). Da dieser Einschub aus Plastik ist, fällt mir leider keine vernünftige Lösung ein, wie man das ganze Regeln soll bzgl. der statischen Entladung - eventuell hat ja jemand von euch eine Idee. :)

Grüße
Moritz

Versteh ich nicht ganz. Mein Tower steht doch auch auf nem Holztisch, der leitet ja auch nicht.
Über dein Netzteil sollte da eigentlich alles "abfliessen"...

Check ich auch nicht ganz. Jedes normale Gehäuse hat irgendwelche Gumminöppel untendrunter und ist sowieso nicht über den Fußboden geerdet oO. Ich würde mir da eher über die Belüftung sorgen machen :)

Zuletzt bearbeitet:
gute idee :)
erden musst du da nichts, halt nur nicht die abstandshalter zwischen wand und mb vergessen

Geerdet wird per Netzteil ;)

omg, danke - glaube habe mir darüber heute einfach schon zuviele Gedanken gemacht, dass ich sonen Mist frage. :D Danke! :)

Bekommt der Rechner über die kleinen Löcher in der Box dann überhaupt noch genug Luft? So ein HTPC ist ja meist passiv gekühlt und ich befürchte, wenn du die Box ins passgenaue Regalfach schiebst, wird dort ein Wärmestau entstehn.

Werde wohl Lüfter einbauen müssen, die ich dann auf 600rpm oder so laufen lasse ..

Zurück
Oben