Mainboard wurde ich verarscht?

Re: Mainboard wurde ich verarscht?!

So wahre nun wieder da und habe das bopard umgetauscht...

habe nach einen Neueren / größerem gefragt und wnen möglich MSI oder ASUS

die gaben mir nen Asus A7N8X - X
board in die hand sagten ist super schnelelr usw usw...

nachteil: hat nur 2USB´s sagte er mir

ich machs auf kuck hinten drauf 4 USB´s -.- deppen *g*

naja wollte fragen ob das ok war? 59€ :/

Von AS-Rock k7VT4A Pro
zu Asus A7N8X - X

ist das ien gutes board ?

passt grade so in den tower :/ :freak:

hier die daten von aida32:

Sensor Eigenschaften
Sensortyp Asus ASB100 Bach, Winbond W83L785TS-S
Sensorzugriff SMBus 2Dh, SMBus 2Eh
Motherboard Name Asus A7N8X

Temperaturen
Motherboard 15 °C (59 °F)
CPU 23 °C (73 °F)
CPU Diode 24 °C (75 °F)

Kühllüfter
CPU 2986 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.66 V
CPU AUX 1.68 V
+3.3 V 3.26 V
+5 V 4.84 V
+12 V 12.03 V
-12 V -11.95 V
-5 V -4.53 V

------------------------------

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 08/04/2004-nVidia-nForce-A7N8XÄXC-00
Motherboard Name Asus A7N8X-X

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 166 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2662 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp HyperTransport v1.0
Busbreite 8 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 3 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz nForce2-400
Besonderheiten Q-Fan, CPU Overheating Protection

Motherboardhersteller
Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation http://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm
BIOS Download http://www.asus.com/support/download/download.aspx

Also ich denke das ASUS A7N8X-X sollte alleine schon wegen des nForce2 eine super Board sein!
Auf dem Board selber sollten auch nocheinmal Kontakte für zwei USB 2.0 sein, dass du daran eine SlotBlende oder die FrontUSB-Anschlüsse, die evlt. in deinem Gehäuse vorhanden sind anschließen könntest! -> Also insgesamt 6!

Ich denke auch 60€ sinf für ein neues nForce2-Board von ASUS OK! Soviel kostet bei mir hier auch im Laden! Das nächst bessere von ASUS, was den gleichen Chipsatz, aber eine bessere Ausstattung betrifft, wäre das ASUS A7N8X-E Deluxe, aber das würde dann auch 90€ kosten... dafür hättest, du SATA, zwei LAN-Karten und auch zwei Firewire mehr bekommen...

MfG Meolus

ok dann weis ich bescheid sah so " alt " aus =D aber shceinen ja alle asus noch die alte " graue " farbe zu haben =)

naja danke =) die temperaturen sind hammer trotz voller auslastung 22° CPU 15° Mainboard

öhm, da würd ich aber nochmal nachschauen wegen der temperaturen!
die sind extrem unrealistisch, es sei denn, dein pc steht im kühlschrank. es kann eigentlich nicht sein, dass die temperatur niedriger als die raumtemperatur ist. und 22°C bei Vollast an der CPU schafft nicht mal ne WaKü.
Da scheint was beim Auslesen der Temperaturen nicht in Ordnung zu sein. ;)

DerNeo schrieb:
ok dann weis ich bescheid sah so " alt " aus =D aber shceinen ja alle asus noch die alte " graue " farbe zu haben =)

Ich will die Stimmung ja nicht drücken, aber alles was mit Sockel A zu tun hat ist inzwischen alt! Die nForce2 Boards kamen IMO vor 2 Jahren auf den Markt!
Inzwischen greit man doch lieber zu einem Athlon64 und nem nForce4 oder so...

MfG Meolus

naja mein asrock war blau =D

doch doch die temperatur stimmt =) hatte den tower auf und hier isses kalt =) [ca. 20°c ] höhstens

also das stimmt schon

aber wie soll das board eine temperatur von 15°C haben, wenn die Raumtemperatur schon 20°C hat? PHYSIKALISCH UNMÖGLICH! :D und wie gesagt, 22°C CPU unter Vollast ist nichtmal mit einer WaKü drin. Und du hast ne Luftkühlung, wie ich gesehen habe. Ich hab selbst auch nen XP 2800+, der hat aber 45°C bzw. unter Last knapp 50°C. Also 22Grad sind einfach nicht machbar mit Luftkühlung.
Da muss was falsch dran sein. Versuch mal mit nem anderen Programm auszulesen, Everest oder SiSoft Sandra.

Habe den rechner nun laufen lassen ZU und raumtemperatur ~ 25°c

Aida sagt:

Sensor Eigenschaften
Sensortyp Asus ASB100 Bach, Winbond W83L785TS-S
Sensorzugriff SMBus 2Dh, SMBus 2Eh
Motherboard Name Asus A7N8X

Temperaturen
Motherboard 15 °C (59 °F)
CPU 26 °C (79 °F)
CPU Diode 28 °C (82 °F)

Kühllüfter
CPU 2986 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.66 V
CPU AUX 1.66 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 4.76 V
+12 V 12.03 V
-12 V -11.95 V
-5 V -4.53 V

Bios sagt gleiche temperaturen.. also würde ich mal sagen das stimmt so :D

Naja man überlegt!!

Habe den 3d rocket cooler der geht unten auf sag ich mal so und kühlt volle kanne den mainboard kühler mit wenn man denn so nennen kann^^ diesen klotz da =)

das Netzteil hat einen 14Cm lüfter drunter der Runter geht geht auch in richtung mianboard kühler...

naja was sagt ihr?!

Hi!
Trotzdem sind die Temperaturen zu niedrig, das geht wie gesgt einfach mal physikalisch nicht. Dazu müsste der Chipsatzkühler schon immer leicht feucht sein oder so, damit er so kühl wird (--> Verdunstungskälte), da er das aber sicherlich nicht ist ;) ist da irgendwas noch nicht so ganz richtig... Mindestens Raumtemperatur muss das alles haben. Meine Samsung Festplatte sagt auch manchmal, sie hätte 13°C *brrr*, rechnen wir mal 10- 12 grad drauf, dann stimmt es vielleicht. :p
Ansonstens ist das Bord aber schon ok, auch wenn du dir besser ein Abit NF7 gekauft hättest...
cu

@DerNeo

Ich will dir hier jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn du ein wenig Ahnung von Physik hättest, müsstest du wissen, dass die Temparaturen nicht stimmen können! Wenn z.B ein Ventilator ständig Luft auf einen Metallklotz bläst, wird dieser nicht kühler, als die Raumtemparatur. Dass wir Menschen die Luft aus dem Ventilator kühler empfinden, hängt mit dem sogenannten Chillfaktor(verdunstungskälte etc.) zusammen! Desweiteren kannst du hier auf Forumbase viele schöne Threads finden, die sich mit ungenügenden Messgenauigkeit einiger Asusboards auseinandersetzen! :D

Zurück
Oben