Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann kann der Abstandhalter bleiben auch wenn es dort nicht fest geschraubt werden kann.
Ärger gibt es nur wenn man einen Abstandhalter hat aber kein Loch am Mainboard dazu weil der Abstand Halter dann andere Kontakte kurz schließt am Mainboard bzw. mit den Rück Seitigen Lötfahnen kollidiert oder Leiterbahnen aufkratzt
Aber im Zweifel (Abstand Halter nicht sichtbar somit nicht sicher ob Loch an der richtigen STelle) lieber weg
Löcher sind im Mainboard für 9 Abstandshalter. Die mittlere Schraube wird optional sein, weil sie unter dem M.2-Shield liegt - warum auch immer... sollte ja kein Akt sein das Ding festzuschrauben und dann erst die Festplatte zu montieren.
Unabhängig davon würde ich ein anderes Gehäuse nehmen. I/O-Shield schließt nicht bündig mit der Rückseite ab... einfach nur grotesk bei einem 180 € Gehäuse.
Bei dem dann auch die "Staubreduzierung" beworben wird. Und dann hinten ein riesiges Loch
Ja, es ist ein modulares Gehäuse. Was Thermaltake allerdings daran hindert, dass Panel bündig mit dem Gehäuse zu machen, versteht Thermaltake selbst nur...
Das ist einfach schlecht designed. Auch, dass eine eATX-Kompatibilität genannt wird, und dann aber die Durchlässe für die Kabel blockiert werden.
Klar. Muss er selbst wissen. Wenn mir das Gehäuse so gefällt, würde ich wohl einfach nur ein normales ATX-Board nehmen und kein eATX. Dann passt es ja, wie vorgesehen.
Ich werde berichten wie ich das Problem gelöst habe.
Optionen:
1. die Bohrungen für das Board um 2-3 cm nach links zu versetzen.
2. das Distro plate evtl. austauschen und die Kabelführung vergrößern.
3. die einzelnen Pins zu verlängern mit Drähten die durch die kleine Öffnung passen ^^ , wenn das überhaupt möglich ist….
4. die Anschlüsse präparieren, wie oben von xxx beschrieben
Eigentlich will ich das Gehäuse nicht tauschen sowie das Board, mal schauen wie sich das geplante ergibt.
5. das Board anzuheben damit es nicht an das Distro plate anstößt und die Kabel dann unterhalb zu verlegen.
da Hilft nur Mainboard in der Mitte Durchsägen und dann ein Scharnier einbauen damit du es da hoch klappen kannst und dann eben die durchgetrennten Leiter Bahnen mit feinen Drähten verbinden
nein ganz im Ernst es ist ja alles schön und gut (und total Verrückt mit der Wasserkühlung aber Bitte) aber das passt einfach nicht zusammen
Also ich würde da nicht Glücklich werden mit. Musst du wissen
Mach doch bitte mal ein Foto ins Case rein, auf dem man das ganze mal komplett sehen kann. Für mich sieht das auf dem einen Bild so aus als könnte man ein Stück Teppich oder so sehen. Sprich, das Board ist nicht weit genug nach "links" gerutscht. Aber das kann man mit nem andren Bild besser beurteilen.
Tjoooo, dann gibbet 5 Möglichkeiten:
1. anderes Board
2. mutig den Dremel schwingen
3. anderes Case
4. NT- Kabel neu sleeven und die Kabel nicht bündeln, sondern breit fächern. Dann bekommt man die auch gut gebogen.
Also …
Winkel Adapter waren die Lösung …
Bei der nächsten Wartung der Wasserkühlung,
Werde ich evtl Par Sachen verbessern, aber soweit sollte alles so funktionieren