Mainboard zu Intel i5 2500K

ich besitze das Extreme 4 und kann es nur weiter empfehlen.

nim das asrock.

würde normal Gigabyte sagen aber die boards haben noch nicht alle uefi wie man hört.

UEFI ist aber für den Normalo leichter dank mous bedinung und guter aufteilung.

bevore du dir ne ssd holst lieber erst ma ne gute graka.

ssd werden in 2 monaten ca einen schönen preis sturz haben wen die ganzen neuen die grade vorgestellt wurden aufm markt sind.

dann gibts die jetzige ssd generation teilweiße nur 8% langsamer für bestimmt 20% weniger.

OK, ein Z68 Board fällt weg, da zu teuer und eigentlich für mich unnötig.

Habe die SSD jetzt schon und wenig gebraucht von einem Bekannten gekauft, 160 Euro für 160 GB Intel / Kingston kann man nichts sagen...

Meine Grafikkarte (GF 8800) reicht mir im Moment aus.

Was bedeutet mit USB 3.0 Frontblende?
Muss dass das Gehäuse auch unterstützen oder sind die Stecker gleich, oder ist mit Frontblende eine neue Blende gemeint, die in einen Laufwerksslot kommt?

Wie viel schneller ist denn USB 3.0?
Habe mir jetzt für eine 320 GB Sata Platte ein externes Gehäuse geholt, was das gleich unterstützt, konnte es aber bisher nicht wirklich testen...

Grüße

USB 3.0 Blende heißt,dass du da so einen kleinen Kasten hast,denn du in ein 5.25 Schacht schiebst und es dann mit deinem Mainboard verbindest.

Also eine Blende,die du in einen Laufwerksslot reinschiebst ;)

spricht etwas gegen folgende Kombination: ...?

- Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
- Gigabyte GA-P67A-UD3-B3, Intel P67, ATX (rev. 1.1)
- 8GB-Kit A-DATA XPG G Series PC1600 CL9 (nicht der billigste, steht aber in der Supported-Liste vom MB)

UEFI brauch ich nicht, bin schon ziemlich erfahren :P

So eine USB 3.0 Blende kann ich sicher dann auch bei Bedarf von einem Drittanbieter nachkaufen...
Bin eben Gigabyte Fan... ;-)

Oder sagt jemand dass es was viel besseres gäbe, v.a. Mainboardmäßig und für den Preis?

Grüße

also wenn du gigabyte fan bist und auf uefi verzichten kannst ist das sogar perfekt :) damit wirdt du sehr lange freude haben :) Ein alternatriver Kühler wär vielleicht nicht schlecht, sobald du n bischen übertakten willst werden die Prozis doch recht warm! wobei der ram wirklich ziemlich teuer ist :) aber noch voll in Ordnung ... und schaut auch gut aus xD oder meinst du die v2.0 serie? für 105 ... die wär krass zu teuer :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, meine die RAMs für um die 70 Euro (8 GB Kit).

Ich finde kaum welche von den offiziell von Gigabyte unterstützen Speichermodulen, deshalb sind es die etwas teureren A-Data geworden.

Ist es überhaupt wichtig darauf zu achten oder kann man wirklich einfach ein Billig-RAM nehmen?

Lohnt sich der Aufpreis für Module mit gleicher Größe nur mit um die 2000 Mhz anstatt 1600 oder 1333?

Grüße

aufpreis lohnt sich überhaupt nicht ;) allerdings bist du mit einer "guten SPeichermarke" und einem guten Board sowieso auf der Gewinenrseite. Bei "Komischen" Herstellern kanns schon mal probleme mit dem Ram geben, dafür hat MSI z.B. einen Mem OK Button = jeder ram läuft

das 70€kit ist super

Kann meinem RAM siehe Sig empfehlen. Hatte keinerlei Probleme damit

Jetzt hab ich aber mal eine Frage,.. die H67 Boards haben die Grafikchipunterstützung. Ist damit die Grafik des 2500K gemeint die bei separater Grafikkarte eh überflüssig wird oder gibt das auch extra Grafikpower bei 2500k + GraKa?

Ich persönlich habe das MSI P67A-C45 (B3) ins Auge gefasst da für mich SLI/CF nicht in Frage kommt und ich ansonsten PCIex16 Slots zahle die ich nicht brauche. Das Board ist zudem mit ca 100-105€ sehr günstig wie ich finde. http://geizhals.at/a616429.html

Das Asus P8P67 Rev 3.0 ist min 20Euro teurer... was gibts dafür extra was MSI nicht hat? (ausser dem 2. PCIex16 für ne 2. GraKa?)

Spricht da was gegen in Kombination mit 2500K + separater GraKa?

ich häng mich mal dazu.

doch ich habe offene fragen zu denn boards,wie schauts hier jetzt aus mit den sata problemen usw.
da viele boards davon betroffen sind.

leider habe ich auf INTEL no ahnung.

aber ich wechsle jetzt definitiv auf INTEL

alleine der Preis von i5 2500k is top

und meiner meinung nach ne Top CPU

xd =)

Großer Nachteil bei den MSI Boards ist dass man VCore nicht via OFFSET einstellen kann.

Und dass die Biose noch immer keinen Speicherteiler 2133 packen - sind Speicherzicken.

Würde kein MSI kaufen - auch wenn die Bauteile hochwertig sind.

Die Bios-Coder müsste man mal ordentlich abschmieren.

2133 speicher zu kaufen ist sinnlos, und OFFset ist sicher kein muss um vcore/speicher einzustellen. Außerdem kann ich in meinem UEFI den Vcore durch offset verstellen. Habs aber auf direkte "Eingabe" umgestellt, komm damit besser zurecht :)

IronAge schrieb:
Großer Nachteil bei den MSI Boards ist dass man VCore nicht via OFFSET einstellen kann.

Und dass die Biose noch immer keinen Speicherteiler 2133 packen - sind Speicherzicken.

Würde kein MSI kaufen - auch wenn die Bauteile hochwertig sind.

Die Bios-Coder müsste man mal ordentlich abschmieren.

joa offset ist was feines :)

damit kommst du im idle von der vcore etwas weiter runter.
man muss ja nicht immer diese über vcore zahlen fahren wen es nicht sein muss.
Daher bin ich wie der vorposter auch gegen MSI

zum TE wen du kein uefi willst nims gigabyte.
wie gesagt ich bin selbst gigabyte fan werd aber woll aufn asus weckseln wen gigabyte nicht das bringt was ich will:)

Kann mir mal einer erklären was Ihr mit "VCore via OFFSET" meint...

Edit: habs gegoogelt...

Zuletzt bearbeitet:
@thatsnotmyname: Rein Interesse halber wüsste ich gerne mal, wieso du dir den zweitschnellsten Prozessor auf dem Verbrauchermarkt und damit ein neues Board und neuen Arbeitsspeicher kaufen willst, um dazu dann eine Geforce 8800 zu benutzen? Selbst die allerersten Core 2 Duo oder die Athlon X² wären ja noch unterfordert mit der Karte.

Was hast du denn mit der Kiste vor? Da du schon von Spielen geschrieben hast, geh ich mal davon aus. Da würde es mir persönlich weh tun, mir so teures Zeug anzuschaffen und dann mit der alten Karte Spielemäßig kaum was rauszuholen aus dem System. Und wenn du erst in nem halben Jahr ne neue Karte kaufen willst, kannst du auch erst dann das andere Zeug kaufen, das ist bis dahin vermutlich günstiger geworden :D

y und du kannst "automatisch" auf bulldozer warten :) vielleicht ist der für ne Überraschung gut ^^

@lundm: man kann bei MSI über OFFSET verstellen, ist sogar als default so eingestellt!

Zurück
Oben