Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard zu Intel i5 2500K
- Ersteller thatsnotmyname
- Erstellt am
Inecro-manI
Banned
also bei meine klappts ... warum sollte es bei deinem nicht gehen?
vielleicht hattest du eine alte version drauf? Oder ne zu neue xD also mein Uefi ist z.B. mit der Maus nicht steuerbar ^^ allerdings braucht man sie zum glück nicht. Dafür hab ich schienbar Offset ^^ steuerung
für was braucht ihr eigentlich offset? also zwingend notwendig ists sowieso nicht ...
Ergänzung ()
vielleicht hattest du eine alte version drauf? Oder ne zu neue xD also mein Uefi ist z.B. mit der Maus nicht steuerbar ^^ allerdings braucht man sie zum glück nicht. Dafür hab ich schienbar Offset ^^ steuerung
für was braucht ihr eigentlich offset? also zwingend notwendig ists sowieso nicht ...
Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI
Banned
relevant ist es mal überhaupt nicht ... nur muss man dann selber kopfrechnen! Ich allerdings finde es sogar einfacher sich konkrete werte zu merken anstat sich zu überlegen um wieviel man z.B. undervolten will
würd auch gern wissen ob ich mich da an nen scheiß richtig erinnere xD werds morgen mal testen und ausnamsweise den Rechner neustarten ^^ Aber irgendwas in mir kann sich an das Offset erinnern ... ich habs ja nicht gemocht ^^
würd auch gern wissen ob ich mich da an nen scheiß richtig erinnere xD werds morgen mal testen und ausnamsweise den Rechner neustarten ^^ Aber irgendwas in mir kann sich an das Offset erinnern ... ich habs ja nicht gemocht ^^
Nur weil Du den Sinn und Zweck dieser Funktion nicht erkennst ist diese längst nicht überflüssig.
Wenn Du Übertaktung und Stromspar kombinieren willst gibt es bei Sandy nichts besseres als DVID bzw OFFSET.
Ist bei den Boards von Gigabyte/Asus z.B. Standard.
Und es wurde wie bereits beschrieben auch in den Reviews bemängelt, dass es diese Funktion bei den MSI 1155 boards nicht gibt.
War für mich Grund genug das board weiter zu reichen.
Wenn Du Übertaktung und Stromspar kombinieren willst gibt es bei Sandy nichts besseres als DVID bzw OFFSET.
Ist bei den Boards von Gigabyte/Asus z.B. Standard.
Und es wurde wie bereits beschrieben auch in den Reviews bemängelt, dass es diese Funktion bei den MSI 1155 boards nicht gibt.
War für mich Grund genug das board weiter zu reichen.
LundM
Banned
Richtig.
naja für richtiges OC grade wen man 4-4.5 ghz mit nicht übertriebenen voltzahlen fahren will sehr wichtig. man kann natürlich auch einfach vcore hoch jubeln fest setzen und gut ist.
Man siht es ja bei dir man kann auch mit hohen voltzahlen Laufen lassen nur Finde ich es käse unnötig die Hardware hochzujubeln.
um ans limit zu gehen auch sehr schön^^
Würde Übrigens auch gerne einen beweiß sehen wollen.
naja für richtiges OC grade wen man 4-4.5 ghz mit nicht übertriebenen voltzahlen fahren will sehr wichtig. man kann natürlich auch einfach vcore hoch jubeln fest setzen und gut ist.
Man siht es ja bei dir man kann auch mit hohen voltzahlen Laufen lassen nur Finde ich es käse unnötig die Hardware hochzujubeln.
um ans limit zu gehen auch sehr schön^^
Würde Übrigens auch gerne einen beweiß sehen wollen.
Inecro-manI
Banned
@IronAge hast recht, also kanns definitiv nicht auf "OFFSET" umstellen. Hab mich geirrt ^^ Denke viele stellen die Spannung durch OFFSET um weil sie es gewohnt sind. Ich habs zum Glück bis jetzt immer nur durch konkrete Werte gemacht MSI Board P45 mit nem E8400 und Asusu M4A89GTD mit nem x6 drauf.
Wenn Leute sich an OFFSET gewöhnt haben, dann können sie mit nem MSI nichts anfange, da haben die echt was verpasst. Allerdings scheint LundM malwieder kene Ahnung von er MAterie zu haben, denn die Spannung kann man natürlich auch bei MSI trotzdem senken, was ich auch getan habe. Und wenn du meine Werte mit "gängigen Test" vergleichen würdest solltest sogar du merken, das diese praktisch auf die gleichen Werete bei Spannung und Mhz gekommen sind wie ich.
@LundM du tust mir soooo leid, aber gib die Hoffnung nicht auf. Irgendwo da draußen gibts ein Forum auf deinem Niveau ich bin mir sicher.
http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index34.php
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-i5-2400-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/?page=4
https://www.computerbase.de/artikel...dge-test.1404/seite-50#abschnitt_overclocking
habe jetzt erstmal nur die ersten 4 bei geizhals gelisteten Tests mit meinen Werten verglich und ... du wirst es nicht glauebn xD die sind gleich
Wenn Leute sich an OFFSET gewöhnt haben, dann können sie mit nem MSI nichts anfange, da haben die echt was verpasst. Allerdings scheint LundM malwieder kene Ahnung von er MAterie zu haben, denn die Spannung kann man natürlich auch bei MSI trotzdem senken, was ich auch getan habe. Und wenn du meine Werte mit "gängigen Test" vergleichen würdest solltest sogar du merken, das diese praktisch auf die gleichen Werete bei Spannung und Mhz gekommen sind wie ich.
@LundM du tust mir soooo leid, aber gib die Hoffnung nicht auf. Irgendwo da draußen gibts ein Forum auf deinem Niveau ich bin mir sicher.
http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index34.php
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-i5-2400-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/?page=4
https://www.computerbase.de/artikel...dge-test.1404/seite-50#abschnitt_overclocking
habe jetzt erstmal nur die ersten 4 bei geizhals gelisteten Tests mit meinen Werten verglich und ... du wirst es nicht glauebn xD die sind gleich
LundM
Banned
jaja wen man merkt das andre rechthaben beleidigenXD
ja gibt bestimmt millionen leute mit den werten.
allerdings ist das einfach zu hoch überleg ma was du für 5ghz oder mehr brauchst?
wen du ab 4ghz schon über 1,3 volt musst.
kann erlich nicht sein das du fast die spannung wie ein alter 65nm brauchst um 4ghz zu erreichen.
hat reichlich wenig mit gewöhnung zu tun. Offset ist einfach was sehr schönes.
auchja why geht dein uefi nicht mit maus?
ist ja dann nicht besser als das alte standart bios!
ja gibt bestimmt millionen leute mit den werten.
allerdings ist das einfach zu hoch überleg ma was du für 5ghz oder mehr brauchst?
wen du ab 4ghz schon über 1,3 volt musst.
kann erlich nicht sein das du fast die spannung wie ein alter 65nm brauchst um 4ghz zu erreichen.
hat reichlich wenig mit gewöhnung zu tun. Offset ist einfach was sehr schönes.
auchja why geht dein uefi nicht mit maus?
ist ja dann nicht besser als das alte standart bios!
Leider wird das grafische Bios Setup Menü bis dato von allen Herstellern nicht gut umgesetzt.
NUR Mouse-Bedienung geht praktisch bei keinem wenn man Werte verändern will.
Asus schafft es z.B. auch nicht - hatte ein P8P67 Deluxe zum Testen da.
Dabei würde ein einfacher +- Button neben dem Feld für den Wert reichen.
So muss man wieder zur Tastatur greifen und brauch gleichzeitig noch die Mouse.
Da ist mir Tastatur only wie bei meinem Gigabyte GA-P67A-UD4 lieber.
NUR Mouse-Bedienung geht praktisch bei keinem wenn man Werte verändern will.
Asus schafft es z.B. auch nicht - hatte ein P8P67 Deluxe zum Testen da.
Dabei würde ein einfacher +- Button neben dem Feld für den Wert reichen.
So muss man wieder zur Tastatur greifen und brauch gleichzeitig noch die Mouse.
Da ist mir Tastatur only wie bei meinem Gigabyte GA-P67A-UD4 lieber.
LundM
Banned
Ja nur why wird seine maus nicht erkannt?
ich mein das sollte doch dann auch MSI hinbekommen.
Das EFI noch weng zickt ok Bios hat viele viel Jahre Runter das ist sehr ausgereift.
aber das mit der Maus weiß nicht also Denke ma MSI ist nicht so dumm liegt eher am benutzer?
hat hier sonst wer ein MSI? geht da die Maus?
ich mein das sollte doch dann auch MSI hinbekommen.
Das EFI noch weng zickt ok Bios hat viele viel Jahre Runter das ist sehr ausgereift.
aber das mit der Maus weiß nicht also Denke ma MSI ist nicht so dumm liegt eher am benutzer?
hat hier sonst wer ein MSI? geht da die Maus?
Inecro-manI
Banned
also mein problem ist, dass die maus nur nach "rechts funktioniert" xD also sobald ich sie berühre fängt sie an nach rechts zu wandern. Die amplitude nach oben und unten ist im Verhältnis ebnfalls sehr eingeschränkt. dadurch muss ich alles mit tastatur machen, das klappt hervorragend