Mainboardsuche

Guggi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
29
Tach zusammen ich bin auf der Suche nach einem AMD X2 Dual Core OC Board. Das Problem liegt nur darin das dieses Board unbedingt mehr als nur 2 IDE Geräte unterstützen muss. Gut wäre auch noch wenn es AGP hätte. Ansonsten die normalen Standards halt so.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen weil ich selbst nicht so genau weis wo ich suchen soll. Habs schon bei google versucht aber nichts gefunden.

Danke schon mal...........
 
Hast du bzw irgendwer anders schon Erfahrung mit dem Board??? OC ist auch möglich oder??
 
OC ist auch möglich. Erfahrungen kenne ich leider keine. Allerdings habe ich mich mal für dich ein bisschen im Internet umgesehen und nach Erfahrungsberichten gesurft. Bin auch fündig geworden:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=390419#Meinungen

Diese Berichte sind zwar nicht gerade überzeugend, aber es gibt nun mal meines Erachtens nur das Board, das deinen Anforderungen entspricht.
 
Ein neues Netzteil brauch ich auch nicht oder?? Da kann ich dann mein altes von meinem Athlon XP Board von Siemens nehmen..................... Fragen über Fragen :)
 
Kommt drauf an was du jetzt für ein Netzteil hat, was für eine Effizienz und wie viel Watt es hat. Zudem auch noch, was du dir jetzt neues kaufen willst, also dein System. Musst schon ein bisschen konkreter werden ;).
 
Also was ich für ein Netzteil habe könnte ich leider nicht rausfinden. Hab im Gehäuse am Netzteil selber gesucht doch da stand nix. Was ich dir sagen kann ist das ich nen Fujitsu Siemens Scaleo 600 mit nem AMD Athlon XP 1800 momentan hab. Sag mal kannst du mir ne gute und evtl auch billige CPU empfehlen. So für Spielen, Internet, Office und so..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein Netzteil von deinem jetzigen PC ist kein gutes, hat nur 300 Watt und ist nicht von einer sehr guten Marke. Am Netzteil darf man nie sparen. Deswegen empfehle ich dir ein Netzteil von der Marke "be quiet!" zu kaufen. Davon gibt es mehrere Versionen mit verschiedenen Wattstärken. Je nachdem was du dir jetzt für ein neues System holst, ich gehe davon aus, dass du dir ein neues zulegen willst, kann man am Ende noch entscheiden, welche Netzteilstärke du benötigst. Also da du dir ein AM2-Mainboard kaufen willst, brauchst du auch einen AMD Sockel AM 2 Prozessor. Da solltest du dir aber schon einen X2 holen, also einen Dual-Core Prozessor. Hier würde ich dir aber einen stromsparenden Prozessor aus der Reihe empfehlen, davon gibt es genügend. Ich weiß jetzt natürlich nicht , was du für den Prozessor ausgeben willst.

Hier ist schon mal eine Empfehlung:

http://www.fscomputer.de/index/prog...2/requestedArt/26329714/Article/26329714.html

Der ist guenstig und zudem noch sehr gut. Da haste schon eine richtig gute CPU. Und das Preis/Leistungsverhältnis ist hier klasse.
 
Also Prozessormäßig dach ich mir was zwischen dem 4200+ und dem 5200+. Wie schauts dann da mit nem Netzteil aus?? Welches würde ich dann brauchen?? Was hältst du von so Gehäuse + Netzteil Sets??
 
@Guggi: Wie Roeda schon sagte, braucht man mehr Informationen über dein geplantes System, um da nen Netzteil zu empfehlen. (Cpu, Grafikkarte(n) usw.)
Von Gehäusen mit no name Netzteilen ist imo abzuraten.

Und auch ich füge nochmal hinzu, dass man am Netzteil nicht sparen sollte. ;)

greetz

spoo
 
Also Prozessormäßig dach ich mir was zwischen dem 4200+ und dem 5200+.

Klar, die liegen in deiner "Anforderungsliga" .Aber kauf dir auf jeden Fall eine EE Version, also die Version von einem AMD X2 Prozessor, die auf 65nm Technologie basiert und nur 65 Watt verbraucht.

Wie schauts dann da mit nem Netzteil aus??

Das Netzteil muss natürlich, wenn du dir, wie ich schrieb, eine CPU, die nur 65 Watt verbraucht, kaufst, nicht so groß sein. Aber wie spoo auch schon schrieb, man muss gucken, wie dein Endsystem im Endeffekt aussieht. Aber ich denke, dass für deine Anforderungen das 400 Watt Straight-Power-Netzteil von Be Quiet! reicht.

Was hältst du von so Gehäuse + Netzteil Sets??

Davon halte ich nicht viel, weil die Hersteller häufig no name Netzteile einbauen mit schlechter Effizienz. Also davon rate ich dir ab. Klingt zwar verlockend, weiß ich, aber spar wirklich nicht am Netzteil. Dann bezahl lieber ein bisschen mehr für ein Netzteil, wie ich es dir empfohlen habe, und du wirst mehr davon haben.
 
Zurück
Oben