Mainboardtemperatur glaube ich zu hoch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hilfe! Mainboardtemperatur glaube ich zu hoch?

eXdeath schrieb:
Öh wat? Frame Rate Is Life?

Seine Signatur steht hinter diesem Namen versteckt!!Bei seinem Beitrag ganz unten!!:D

Ja habs mittlerweile gesehen, thx lol

baka schrieb:
wie hoch darf ein asrock dual sata 2 mabo temperatur?

gibt es bei mabo auch so ein fast für immer geltende regel(sowie bei graka ca 110°)

Also ich hab ja das Board und meine temp liegt bei 25°C Raumtemp. bei, ich denk mal guten 34°C. Und unter last so um die 40... also nur mal zur orientierung...

Bzw. bei wieviel °C raucht das MB ungefähr ab? lol
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich weiss, soll er bei 80°C den Geist aufgeben.

Um so niedriger die Temperatur ist um so besser ist es, is ja klar ;)

Jap schon klar. Nagut also höher als 48°C wirds net, egal was ich mache, ist also Höchstgrenze. Werd mal die Temps im Auge behalten wenn es noch wärmer draußen wird.

Thx für die ganzen Posts :)

also .. das mit den alten werten für MB's ist eh überholt..

wenn ihr mit den neuen generationen .. eine MB temp um die 40-45 habt .. ist das prima..

die spezifikationen sind deutlich höher.. gerade mit dual core support.. die hoch gezüchtete northbridge usw... und du kannst sogar bedenkenlos eine temp von 50-60° haben..

alles andere ist nur esoterik .. und überholt...

grüße
malephonk

Wollte mal dieses vergessene Thema wieder aufgreifen. Habe ein neues System mit AMD 4800 X2, Thermalright SI 120/Papst Lüfter, Stacker 830 Tower und halt dieses besagte Motherboard (A8N32 SLI Deluxe).

Hab den PC erst seit ner Woche und gestern zum ersten mal PC Probe angeschmissen und ne Warnung bekommen.

Ich hab gerade ne angenehm Warme Zimmertemperatur (kein Wunder nach dem Wetter) und sitze in Unterhosen vor dem PC.

Ohne Last wird bei der CPU angezeigt 35-36 Grad, das Mainboard hat sich gerade bei 46 Grad eingependelt. Letzte Woche als es noch ein bisserl kühler draussen war hat mir Speedfan eine Mainboardtemperatur von 43-44 Grad angezeigt.

Anruf heute bei Asus hat folgendes gebracht: Ab 40 Grad fängt das Mainboard ja erst an zu arbeiten:) , 45,46,47 Grad sind kein Problem. PC Probe auf 55 Grad einstellen, ab 60 Grad wirds ein bisserl eng.

Na da hab ich noch Platz.

Blöde Hitze / aber man kann sooooo schon auf der Terasse sitzen.

ja wie soll ich das denn jetzte verstehen ab 40 C° arbeitet das mainboard erst? 0_O meine NB is immer unter 35 C° dank wasser :) arbeitet mein mainboard dann nie? oder wie meinen die von asus das

Athlon 64 Freak schrieb:
ja wie soll ich das denn jetzte verstehen ab 40 C° arbeitet das mainboard erst? 0_O meine NB is immer unter 35 C° dank wasser :) arbeitet mein mainboard dann nie? oder wie meinen die von asus das

Würde sagen, das du das mit 40 C nicht so extrem ernst sehen sollst:D - wie auch immer er das gemeint hat. Vielleicht war damit gemeint "40 C hat das Teil eigentlich immer mit ner passiv Kühlung"

Aber das mit 45,46,47 Grad alles im grünen Bereich ist, hat er 2x wiederholt.

Bei weiteren Fragen bitte den Sammelthread benutzen. ;)
Übersicht der Sammelthreads gibts oben im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben