Mainboardtreiber auto. von Win 7?

S

space_marine

Gast
Moin,

ich hab eben meinen PC formatiert und hab win7 64bit draufgespielt.
Da Win7 ja viele Treiber schon automatisch installiert würd mich jetzt mal interessieren, ob es auch Mainboard-mäßig alles installiert.

Ich habe das ASUS Maximus Formular und die dazugehörige Treiber CD lässt sich auf win7 nicht zum laufen bringen. Ausser per öffnen und dann selber alles installieren.

Ist das aber überhaupt nötig oder passt das schon so wie win7 das macht?

Gibt es irgendwelche Treiber, die ich auf JEDEN fall nochmal selbst installieren sollte? Kenn mich da leider nicht so aus...

Danke für die Hilfe schonmal

greetz
 
Hey das geht mir auch so, bei meinem Board lässt sich unter Win7 kaum noch was installieren (ist doch gut!). Ich machs eigentlich immer so, dass ich einfach alles installiere was im Geräte-Manager als unbekanntes Gerät erkannt wird, der Rest passt ja ;)
 
Mach einfach Windows Update weil du von MS schon standart Treiber für Win7 angeboten bekommst mal hasste glück das auch Vista Treiber gehen oder nimm Driver Genius scant und sucht dir auch aktuelle Treiber für deine Hardware !

mfg
 
Gehe auf die Homepage von Asus und lade dir die aktuellen Treiber herunter. Die die WIN7 mitliefert sind meistens schon recht alt.

Man sollte immer die aktuellsten Treiber herunterladen.
 
Naja bei Treibern trifft das selbe wie beim Bios zu:
Läuft es ohne Probleme? Ja: rühr es bloß nicht an.
Nein: Hau was neues rauf, schlimmer kanns ned werden.
 
Also CD's würde ich nur zur Not nutzen.
Chipsatz, Sound- & Grafiktreiber würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Also, ich denke, wenn man wirklich alle Treiber aktuell hält, kann das positiv zur Performance beitragen.

Soweit es sich vermeiden lässt, auf Einträge im Autostart verzichten & die Treiber über den Gerätemanager direkt aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Man sollte immer die aktuellsten Treiber herunterladen.

... Aktuell sind aber die wenigsten Treiber auf der ASUS Homepage.
 
Also ich hab jetzt verzweifelt überall nach nem passenden Treiber gesucht, aber ich finde immer nur andere und nie den passenden..

Ich hab das Asus Maximus Formula und den X38 Chipsatz und dafür brauch ich nen Treiber! Sogar auf der Intel Seite gibts dazu keinen.

Wär super wenn mir einer helfen könnt. Danke
 
Warum du nicht meinem Link oben gefolgt bist? Audiotreiber etc. gibts auf der ASUS Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben