mainbord kaufberatung

street22

Cadet 1st Year
moin hätte mal ne frage ich wollte mir ein neues mainbord kaufen nur leider weis ich nicht auf was ich achten muss weil ich meine alten komponenten erst mal noch verwenden wolte

teschniche daten von meinem rechner ( file:///C:/Users/Ren%E9/Desktop/REN%C9.html )

lg

1. Das ist ein Link auf deinen Desktop. Da kommen wir so nicht dran.
2. Für eine Board-Empfehlung braucht man A die CPU, B die Gehäusegröße, C das Budget und VLT! den RAM.

Hi,

lade dir am besten CPU-z runter und poste davon die screens von CPU, Mainboard, Memory, Graphics dann wissen wir was bei dir so verbaut ist

CPU Intel Core i5 750 Sockel 1156 LGA
RAM DDR3

Budget/VLT was is damit gemeint ??
wo finde ich die aktuelle Geausegröße???

lg
Ergänzung ()

Anhänge

• CPU.png
    CPU.png
    29,1 KB · Aufrufe: 167
  • Grap.png
    Grap.png
    20,4 KB · Aufrufe: 145
  • Mainbord.png
    Mainbord.png
    17,3 KB · Aufrufe: 129
  • Memory.png
    Memory.png
    18,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Wozu nur das Board?

Das ist quatsch.

Entweder Board + CPU und etwas später neue Grafikkarte, oder gar nicht. Nur das Board ist völlig Sinnlos.

Mit Budget ist gemeint, wie viel Zaster, Kies, Mäuse, Kohle, Euro man zur Verfügung hat, oder bereit ist zu zahlen. Und VLT = VIELLEICHT.

Zuletzt bearbeitet:
wozu willst du ein neues mainboard?

meine frage ist ja auf was muss ich achten wenn ich mir eins kaufen solte

Die Frage stellt sich nicht, da es sich nicht lohnt... du erhältst durch ein neues Board keinerlei Mehrleistung.

oder bzw was wehre sinvoll auszutauchen weil die meisten spiele muss ich leider auf minimaler grafig spielen und die 8 gm ram werden nicht erkannt es steht da 8gb / (3,99gb verwendet )

Grafikkarte.

Welche Auflösung?

Welche Games?

Wie viel Geld steht dir zur Verfügung?

Und du brauchst ein 64bit Betriebssystem... ( erst damit kannst du mehr als 4GB Speicher nutzen ) Entweder Win7 oder direkt Windows 8 mit Update auf 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hast du eine Windows 32bit Version laufen dann kannst du nur 4GB von 8GB nutzen

Ich würde denk erstmal die Grafikkarte tauschen

emm grafik karte habe ich vor zirka 1-2 jahre erneuert standart war drinne geforce gts 240 2gb ddr3
1920x1080

games battelfiet 4 zb

habe ein windows 8.1 64bit version

Schraub mal den PC auf und schau was genau auf dem Netzteil steht. Deine Cpu ist ok, dein Ram kann nicht voll genutzt werden weil du wohl ein 32bit Betriebssystem nutzt. Einzig deine Grafikkarte ist bissl schwach auf der Brust. Und um zu wissen gegen was man die tauschen kann ist es wichtig zu wissen was du spielen willst, ausgeben kannst und was dein Netzteil leisten kann.

Oh Gott...

FR 500W EUP 82+ hast du.

wie viel Geld steht dir zur vollen Verfügung und bist bereit zu zahlen?

system
Ergänzung ()

200-300€ + -

Zuletzt bearbeitet:
street22 schrieb:
...und die 8 gm ram werden nicht erkannt es steht da 8gb / (3,99gb verwendet )

"Verwendet" ist eine Sache, "Verfügbar" die andere. Wenn Du beide Werte zusammen zählst, dann erhältst Du den insgesamten Speicher. Schau doch mal im Taskmanager unter Leistung/Arbeitsspeicher nach ob die Summe 8 GB ergibt.

Edit:
Hat sich erledigt, dann ist es wohl doch das Mapping Problem

PS: Nette Produkt ID ;)

Zuletzt bearbeitet:
so unter task manager steht

arbeitsspeicher

für hardware resaviert 4,0 gb

in verwendung 1,6gb / zu verfügung 2,4gb =4gb

Zurück
Oben