Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMake RT Great Again: AMD macht mit Mesa 26.0 Raytracing unter Linux schneller
Das in der Linux-(Gaming-)Community heiß ersehnte Mesa 26.0 ist da. Es bringt massive Verbesserungen, insbesondere für RT mit AMD Radeon. Bugfixes und neue Feature gibt es aber auch für Intel und den freien Nvidia-Treiber NVK. Zahlreiche neue Schnittstellen und eine Vulkan-zu-Metal-Schicht für macOS bringt Mesa 26 ebenfalls.
Geil. Gleich mal schauen ob das schon im Cachy Repo ist und dann noch mal Hellblade Senua's Sacrifice mit Ultra RT antesten. €dith: Nope, wird wohl noch ein paar Tage dauern.
Super Nachrichten, wenn Gaming auf Linux potenter und einfacher wird. Eigentlich ja "gleichwertiger" zu Windows Gaming... Ich hoffe das sich bald mehr Leute entscheiden, von Windows weg zu gehen...
Super Nachrichten, wenn Gaming auf Linux potenter und einfacher wird. Eigentlich ja "gleichwertiger" zu Windows Gaming... Ich hoffe das sich bald mehr Leute entscheiden, von Windows weg zu gehen...
Für Bazzite Linux 43 ist ein Update auf Mesa 26.0.0 per Stable Channel verfügbar. Über Terminal einfach mit 'ujust update' ausführen, dann Neu starten.
Geil. Gleich mal schauen ob das schon im Cachy Repo ist und dann noch mal Hellblade Senua's Sacrifice mit Ultra RT antesten. €dith: Nope, wird wohl noch ein paar Tage dauern.
Ich feier dich hart! Hätte mir ja denken können, dass du auch hier angemeldet bist, und, den ein oder anderen Beitrag von dir habe ich hier auch schon gesehen, aber nie die mentale Verknüpfung gezogen. =) Mag daran liegen, dass ich erst rund drei Wochen dabei bin, aber ich sage dir, dieses OS gibt mir so viel, ich mag es.
Einfach Danke!
Es gibt ein paar Dinge an die ich mich erst gewöhnen muss, aber das was ich erreichen wollte, habe ich erreicht mit Cachy. Nice.
War wohl doch die richtige Entscheidung, dass ich gestern den Nachmittag genutzt habe, um openSUSE nochmal (mit funktionierenden Snapshots) frisch aufzusetzen.
Wie sich das ganze auf ARC mit den neuen Mesa-Treibern und bei Jensen mit NVK auswirkt, würde mich trotzdem interessieren.
Doch laut Eurem Podcast sitzt da ja bereits der Wolfgang dran, also passt das
find ich gut wenns da vorwärts geht, für mich persönlich seh ich da jetzt nicht wirklich viel gain...aber ich hab auch alte hardware und brauch nich unbedingt RT, in 15 jahre alten java games gibts das eh nich
FSR4 für rdna 2 da in sonem paket wär allerdings irgendwie cool...da bin ich noch nicht zu gekommen selber zu basteln...verflixte zockerrei kommt da immer dazwichen...