Makros - Corsair

SKu

Fleet Admiral Pro
🎄Rätsel-Elite ’25
Hallo,

ich versuche verzweifelt ein Marko auf meiner Corsair Tastatur zu erstellen, doch es funktioniert nicht so wie ich möchte.
Allerdings weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist sechs Tasten auf einmal ausführen zu können.

Vorgehensweise:

Ich habe im Spiel die Tasten F1-F6 mit verschiedenen Aktionen belegt. Wichtig dabei ist, dass alle sechs Tasten zur selben Zeit betätigt werden, es also keine Verzögerung geben darf. Daraufhin habe ich per Corsair Software unter dem Reiter "Aktionen" ein neues Makro erstellt, bei dem ich die Tasten F1-F6 gleichzeitig bestätige.

Sieht dann so aus:

Taste drücken F1
Taste drücken F2
Taste drücken F3
Taste drücken F4
Taste drücken F5
Taste drücken F6
Taste loslassen F1
Taste loslassen F2
Taste loslassen F3
Taste loslassen F4
Taste loslassen F5
Taste loslassen F6

Das Makro habe ich dann dementsprechend meiner Keypad-Taste 7 zugewiesen.

Allerdings funktioniert das Makro nicht richtig. Entweder werden nur zwei Aktionen ausgeführt, oder mal vier oder aber auch gar keine. Entferne ich hingegen das "Taste loslassen" aus der Makrofunktion, funktioniert es ein einziges Mal. Ich weiß nicht was ich falsch mache.

Was hast du denn für eine Corsair Tastatur?
Wenn ich das richtig sehe, gibt es welche, die nur 6 simultane Tastenaktionen zulassen.(6-Key-Rollover)
Da wäre eine solche Makrobelegung natürlich nicht möglich...

Wieso 1 Sekunde? Ich habe die Verzögerungen zwischen den Tasten entfernt. Es ist eine Corsair Strafe RGB. Wenn ich die 6 Tasten manuell im Spiel betätige, funktioniert auch alles.

okay, danke, werde ich mal probieren.

Zurück
Oben