Mal etwas anderes anstatt Party

paokara

Captain
Hi Community

Ich wusste nicht, wie ich diesen Thread betiteln sollte. Ich hoffe, der Titel ist einigermassen verständlich.

Es geht um folgende Situation:

Fast jeder von euch geht mindestens einmal die Woche dorthin. Genau, an eine Party. Mal trinkt man ein bisschen weniger, mal ein bisschen mehr. Mal kann man sich noch an den Abend erinnern mal aber auch nicht :). Eigentlich spricht ja herzlich wenig für einen Partybesuch. Die Nachteile liegen auf der Hand:

- man betrinkt sich (die meisten)
- man gibt viel Geld aus
- am nächsten Tag geht es einem k***übel (je nach Konsumpegel)
- man kann sich an nichts mehr erinnern
- man wird als "Alkoholiker" abgestempelt
- und und und

Was spricht also für einen Partybesuch:

- man lernt vielleicht neue Leute kennen
- man kann Spass haben

Was spricht eurer Meinung nach für eine Party? Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt. Ich habe mir nach der letzten Woche (3x sturzbetrunken) vorgenommen, den Ausgang stark zu reduzieren. Nur, was kann man an einem Samstagabend machen? Dachte da vielleicht an einen Filmabend oder eine Zockersession mit Freunden. Doch mit der Zeit wird das auch langweilig. Was habt ihr für Vorschläge?

Schönen Abend und Gruss

Ganz einfach.
Wer nur mit Alkohol auf einer Party spaß haben kann, der tut mir Leid.
Ich bin oft auf Partys, und eigentlich immer als Fahrer.

Ich geh dort auch nicht hin wegen dem Alkohol, denn den bekomm ich an der Tankstelle nebenan auch.
Es geht mir allein um das feiern mit Freunden.

Natürlich kann es mal vorkommen das man etwas über den durst trinkt.
Aber das sollte nicht die Regel sein.

Hoffe du hast kein schlechtes Bild von mir. Die letzte Woche war die reinste Ausnahme. Ansonsten trinke ich an einem Abend Alkohol und am anderen nur Cola und Red Bull.

Wer tanzt hat nur kein Geld zum Saufen! :D

Ich ziehe der Disse und so lieber eine schöne LAN vor. Mag daran liegen, das ich eher der entspannte Typ Mensch bin^^. Außerdem kann man so den musikalischen Abführmitteln die teilweise gespielt werden aus dem Weg gehen und seine eigene Musik hören. Ab und zu ist OK, aber jedes WE finde ich schon zu viel des Guten.

Wie schon von dir geschrieben:
- Man kann Spass haben (faengt schon beim vorgluehen und Stylen an^^)
- Nette und neue Leute
- Neue coole Musik

3x in der Woche sturzbetrunken sollte nun auch eher die Ausnahme als die Regel sein (aber fuer mich immernoch vorkommen^^). Party und Spass kann man auch ohne oder mit weniger Alkohol haben, Sturzbetrunken muss echt nicht immer sein. Vorallem kommt es auch drauf an was man am naechsten Tag vor hat.
Aber naja, ich geb offen zu mit Alkohol mehr Spass auf einer Party haben zu koennen als ohne. Bei ner Party ohne Alkohol fehlt irgendwie was...

Kann ich dir nur zustimmen. Meistens ist man einfach ein bisschen lokerer drauf und spricht die Mädels öfters an.

Mit sturzbetrunken meine ich nicht, dass ich am nächsten Tag im Spital gelandet bin, ganz im Gegenteil. Ich bin noch normal mit dem Bus nach Hause (Freitag sogar 1 Uhr Morgens), konnte auch normal die Wohnungstür öffnen und hatte am nächsten Tag auch keinen Kater.

Das Problem ist, dass man zwar nicht an eine Party gehen möchte aber dann doch hingeht. Seis es wegen einer Frau oder einfach weil einem Zuhause langweilig ist und man denkt: "Jeder geht doch dorthin." Wie kann man genau diesen Gedanken vertreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Kegeln gehn, ins Steakhouse gehn, das Bierspiel spielen (:D) und äh...hmm...

Party ?! :D

Ist manchmal schwer mit den Alternativen, das Resultat ist ja unabhängig von den Räumlichkeiten ;)

DVD's gucken?
Poker Abend?
Bowling?
Kino?
Konzerte?
Irgendwo fett essen gehen?
Cocktailabend (aber ohne Besäufniss)?
Konsolen Abend?
LAN?
Gesellschaftsspiele?
Einfach zu Hause bleiben und schlafen?
Shisha Abend?

Arbeiten? Scheiß Alternative, werden einige sagen, doch die Vorteile liegen auf der Hand:

Ich muss nüchtern bleiben.
Ich verdiene Geld dabei.
Ich lerne neue Menschen kennen.
Ich kann dabei Spaß haben (hängt von den neuen Menschen ab. :D)
Ich entwickle meine Sozialkompetenz eher als in der Disko.
Es kann mir meinen zukünftigen Weg weisen.
(es klingt erwachsen ;))

Und bevor jetzt alle fragen, was man Samstag Abend bitte Arbeiten soll: Ich fahre jeden Freitag und Samstag ab 17 Uhr Pizza aus. Unter der Woche habe ich dafür keine Zeit und Spaß macht es wirklich. :D

Ich bin auch jedes WE eigentlich Party machen! Mal fließt en bisschen mehr Alkohol, mal halt nich! Aber ich bin keiner der sich jetz unbedingt jedesmal "besaufen" muss...

Alternativen, es gibt doch soooviele:

- DVD Abend mit paar Leutz
- Kino
- Bowlen, Billiard, Poker
- Daheim bleiben un ma chilln ;)
- Shisha quarzen
...

Jedes WE sturzbesoffen zu sein fände ich allerdings auch ziemlich... Hoffe das war wirklich nur ne Ausnahme :rolleyes::freak: ^^

Mit Freundin schmusen, mit Eltern unterhalten, Oma besuchen, durch den Wald gehen und den scheinbar intakten Wald beobachten, mit brother Musik hören, Fussball, Computer zusammenbauen und dabei neu Leutz kennenlernen, lan usw, usw. So gehts.

Ich hoffe, ihr stempelt mich jetzt nich als alkoholiker ab :D. Letzte Woche war ja auch Silvester am Montag.

Normalerweise mache ich es wie folgt: Am Freitag trinke ich ein wenig Alkohol und geh an eine Party. Am Samstag hingegen fliesst nie Alkohol, da trinke ich nur Red Bull, Cola und Wasser, auch an einer Party.

Die Alternativen sind sicher sehr gut. Die meisten (kostengünstigen) sind jedoch nur mit einer eigenen Wohnung realisierbar (z.b. Filmabend, Pokerabend, LAN, Gesellschaftsspiele, etc.). Für mich ist jetzt eh mal ne Zeit lang schluss. Da ich diesen Samstag eh an ein griechisches Fest gehe muss ich nicht extra nach einer Alternative suchen.

hmm, ich würde sagen, dass das alles sehr stark vom Charakter und den Interessen der betreffenden Person abhängt oder?
Ich finde jeder sollte dass tun auf was er Lust hat. Und wenn jemand einfach jedes Wochenende in die Disse geht, so wie ich, hat er schon seinen Grund weshalb er das macht.
Bei mir ist es z.Bsp. so:
Die ganze Woche bin ich von 5Uhr morgends bis mind 17:30Uhr außer Haus und kann Abends nichts mehr Unternehmen außer bissl surfen, zocken oder mich zu entspannen. In seltenen Fällen gehe ich auch noch mit meinen Kumpels irgendwo hin aber dazu bin ich meistens zu Müde.
Deshalb bleibt mir nur das Wochenende um "die Sau rauszulassen" um wenigstens noch ein bisschen das Gefühl zu haben nicht nur für die Arbeit zu leben!

Und das Weggehen allein heisst ja noch lange nicht das man sich mit ner Flasche Jacky abschiessen muss! :P

Wir gehen jedes Wochenende weg, entweder in die Disco, Billiard spielen, Bowlen, "nur" was trinken, Fußball-/Eishockey-/Basketballspiel anschauen, Essen(!) oder sonst irgendwas unternehmen bei dem man Spaß mit seinen Freunden hat :)

Dass is meine Meinung ;)
Greetz

Ich bin zwar jedes Wochenende Freitags und Samstags weg aber nicht umbedingt auf Partys ... Da das Wochende fast die einzige möglichkeit ist mich mit meiner Freundin oder mit meinen Kumpels zutreffen ... aber oft gehen wir Billard spielen ins Kino oder schauen bei jemandem daheim DVDs ....
Klar wird dabei auch mal das ein oder andere Bier getrunken aber mehr auch nit...
Richtig "saufen" tu ich eigentlich selten ich sag mal an Geburtstagen von guten Kumpels oder Karneval und solche sachen .... Aber ich hab doch gemerkt das ich letztes Jahr doch manchmal zusehr und zutief ins Glas geschaut habe ... dieses Jahr lass ich es langsamer angehen ;)

Ok, dieses Wochenende werde ich mal wieder meinen alten N64 heraus kramen und wieder ein bisschen Ocarina of Time spielen *freu*

Übernächsten Samstag gehe ich voraussichtlich bowlen. Kennt jemand von euch das Fatz in Singen? Wohnt jemand von euch in der Nähe?

Gruss

Zurück
Oben