Mal wieder ein neuer PC

colonel cola

Newbie
Moin Leute,
also ich hab auch vor, irgendwann im April mir nen neuen PC zuzulegen. Benutz ich hauptsächlich zum spielen
Die Hardware soll bis jetzt so aussehn:
- Intel E8200 oder E8400 Boxed
- Xigmatek HDT-S1283
- Gigabyte GA-EX38-DS5
- Mushkin Redline XP2-8000 4GB Kit (DDR2-1000)
- Samsung SH-S203P DVD-Brenner
- Gehäuse: Lian Li PC-B25B
- Als Betriebssystem Vista Home Premium 64Bit

Vom meinem jetzigen Computer will ich das hier "mitnehmen":
- Enermax Liberty mit glaub ich 500W
- Festplatte: Samsung HD501LJ
- eine X-Fi Extreme Music
- und meine ATI X1900XTX (ich wart da lieber noch aufn R700 oder den GT100)

Hab ich noch irgendwas vergessen?^^

Außerdem hätt ich noch en paar Fragen:

Sollt ich als Spieler eher nen Quadcore nehmen?
Was meint ihr, wie hoch kann ich den Prozzi overclocken? Wärn so 3,6Ghz möglich? Is die Hardware insgesamt dafür geeignet?
Weiß jemand, ob der CPU Kühler von der Größe her überhaupt aufs Mobo passt? Hab des Gefühl des wird da ziemlich eng:(
Wie siehts eigntlich mit X-Fis und Vista aus? Gibts da immer noch so starke Probleme?

Ich glaub des wars dann erstma

Und jetzt her mit den Verbesserungsvorschlägen:cool_alt:

Welcome @ ForumBase :schluck:

Bei Spielen ist ein DualCore besser.

Wenn du mit dem E8400 bis 3,6GHz willst, dann reicht das günstigste 4GB Kit mit 800MHz und CL5. Beim E8200 kannst du beim Mushkin bleiben.

Der X38 lohnt nur bei CrossFire. Daher reicht bei dir ein gutes und solides P35er Board: Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R / ASUS P5K-E (letzteres ist für hohes OC sehr gut).

Der Kühler passt drauf.

Der Brenner ist recht laut -> LG GH20NS / ASUS DRW-2014L1T

MfG Campino

Ah ok, des freut mein Geldbeutel^^

Der Preis von den Prozzis würd sich ja dann zusammen mit dem Speicherpreis wieder ausgleichen... welcher Prozessor wär denn da sinnvoller?

Meinst du das Mainboard hier? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=202553

Dann nehm ich den LG GH20NS (der ASUS-Brenner scheint laut Alternate en paar Probleme zu haben)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß schon des es billigere Anbieter als Alternate gibt, aber ich find wenn du was suchst,
is Alternate von der Beschreibung her am besten :freaky:

Ja stimmt mit Hardwareversand hab ich ach schon gute Erfahrungen gemacht
Aber wo ichs kauf überleg ich mir erst im april, wenn ich des Geld dafür endlich hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben