Mal wieder eine Bewertung ;)

MinionMaster

Lt. Commander
Hi ho Cb´ler,

für einen Kumpel muss ein neues Sys. her. Nutzen: 50% Inet/Musik/chatten 50% Zocken (aktuelle Games Shooter)

Werft mal einen Blick drauf bitte.(Anhang)
Fragen:

1) Netzteil ok?
2) Graka ausreichen ? (Wer kennt diese firma ?why so billig?)

Vielen dank für Antworten.

Mfg MP

Edit :
Achso OC bis zu einem gewissen Grad erwünscht. Scythe Infinity ist schon vorhande. Wie weit geht der FSB bei dem neuem Chipsatz bei dem Board?

Update:

NEUE GRAFIK LETZTER POST!!!

Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz fein aus (lächtz) ;) Aber ich persönlich schwöre auf Samsung Platten, da sehr leise und stabil, des weiteren wieso kein VISTA 64? Die CPU is jedenfalls voll 64bit fähig, und 64bit setzt sich immer weiter durch.

EDIT: abgesehen von der WD System Platte ;) die is nice ;)

Der FSB des P35 beträgt effektive 1.333 MHZ gegenüber 1.066 MHz (P965).

Edit:Bitte anderes NT, von einer anderen Marke wie Be Quiet.

@Criminal:
Mal abgesehen davon, dass 64 BIT Vista unter schlechtem Treibersupport leidet.

Ich denke nicht, dass die 8800GTS, selbt mit 640MB, ausreichend für die 1900er Auflösung des 24" TFT sein wird.

Das muss wohl eher eine GTX ins System!

Ach ja und beim RAM würde ich auch noch sparen. Da kannst Du zum immer wieder empfohlenen MDT RAM greifen.

@ Criminal 23

Ja WD wird Sys. Platten ;)
Mit Vista gib es schon genug Probleme, nur die 64 Bit top das noch ;). Außerdem wollte mein Kumpel keine 64 Bit.

@Soulpain
ALso ist für normales OC Potential da.... dann is gut

Edit#2:

Noch eine Frage zu dem Monitor: Graka für die Spiele ausreichend? P/L Verhältnis? Monitor allg.?
Hatte ihn auf der IFA gesehen und war restlos begeistert!?

Mfg

soulpain schrieb:
@Criminal:
Mal abgesehen davon, dass 64 BIT Vista unter schlechtem Treibersupport leidet.

XP 64 leidet heute noch darunter, aber alle Treiber die mittlerweile raus kommen, (auch für VISTA ) werden in der Regel auch in 64bit geschrieben. Daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich VISTA voll etabliert. und damit auch 64bit Systeme.

Oder sollte ich da falsch lieben?

EDIT: Ich arbeite seit VISTA Beta mit der x64 Version, und kann nicht klagen!

Ich kann eigentlich auch nur sagen, dass eine GTX bei der größe gut wäre.

Edit: Ich würde noch bis zum Service Pack 1 warten, dann ist Vista reif für den Kauf.

@soulpain
Bei dem Konfigurator gab es kein BeQuite sondern nur Enermax und ein 800 W Seasonic.....der Rest war schrott...

Sollte ich vllt NT einzeln Kaufn?

Edit.....Sys wurde geupdatet!

Ja, würde ich schon machen. Mit Be Quiet kannst Du nichts falsch machen.Hohe Effizienz ( über 80%), ordentlich Ampere auf der 12V Leitung und super leise (sagt eigentlich schon der Name).

Dann kannst Du Dir noch aussuchen ob mit Kabelmangament ( Dark Power Serie) oder nicht (Straight Power Serie).

@soulpain:

Wieso kein Enermax? Hört man doch nur gutes von, gerade das 500W

In einem anderen Thread gab es mal einen Link zum Test des NTs. Leider kann ich den nicht mehr finden.

Auf jeden Fall sah das Ergebnis nicht gut für Enermax aus.

Von den reinen, theoretischen Daten her sieht es schon gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ soulpain

Ja ich habe auch schon gehört das Enermax manchmal gut und manchmal schlechter Abschneidet..... Kabelmanagement muss vorhanden sein.

Mal sehn ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen vllt. bestell ich es seperat!

Das mit dem "mal besser, mal schlechter" merke ich hier täglich an den Usern.
Mal ist ein Threadersteller von Enermax überzeugt, während ein anderer nur schlechtes berichten kann.
Deshalb empfehle ich lieber Seasonic oder Be Quiet weil ich beide Marken selbst habe und ich keinen kenne, der irgendwas schlechtes darüber sagt.

Wie gesagt, von den Daten her ist Enermax schon wirklich richtig gut.Aber ich vermute mal, dass die von der Verarbeitung her nicht so toll sind.

Ich hätte noch ein Netzteil zum vorschlag, aber leiber gibt es wenig Test's. Dennoch habe ich es selber, weil ein schönes Modding Netzteil (auch mit Kabelmanagement) Aurora

EDIT: Leistungsstark ist es auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bis jetz noch ein bisschen Fraglich ist ist der Monitor.
Man findet eig. recht wenig über Ihn, der Preis von 9xx€ ist ok (ich möchte kein dell!!!).

Habt ihr seiten mit test bzw reviews?

Thx

@Criminal23

Das Netzteil sieht echt ziemlich gut aus, aber die Marke kenne ich nicht.

@Mp<the boss>

Ich habe auch ein Samsung und bin sehr zufrieden. Von Monitoren verstehen die was.Allerdings habe ich auch ein etwas kleineres Modell (226 BW 22")

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte sie auch nicht, aber es sieht einfach göttlich aus, gerade bei nem Big Tower mit Big Window, wo es sehr gut zu sehen ist ;)

Optik ist mir eig. schnuppe ist nicht mein PC ;)....Er soll das Sys versorgen, Kabekmanagement haben, nicht zum laut sein und Preislich nicht den rahmen sprengen.

DA es das fast alles zu meiner Zufriedenheit erfülllt kommt es zu meinen Favoriten ^^

Zurück
Oben