Grüße
leider muss auch ich jetzt mal mit solch einem fred nerven. Wollt mal eure meinung zu folgender Situation hören
Ich möchte mir seit langem mal wieder ein gutes Gamingsystem gönnen.
Zwar erst in 2 Monaten aber man kan ja schon einmal planen.
Bisher hab ich nur n Acer Spire Laptop 5520G mit 64X2 mit 2,2 Ghz und Gb Ram und einer 8600GS.
Folgendes will ich damit bewerkstelligen
Spielen auf 23" oder 24", auch mit 3D Vision, später (3-4 Monate) auch Vision sourround(3 Bildschirme).
Übertackten und ein bisschen rumbenchen und noch ein wenig mehr rausholen
Ein Muss USB 3.0 und SATA6 ohne Aufspaltung von irgendwelchen Lanes (gibts blos noch nicht oder?)
Groß hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, hier erst einmal eine erste Vorstellung
Budget dachte an 1500,-
I7 930 oder doch besser AMD?
Board soll Tripple Channel haben
was von Asus, EVGA oder Gigabyte, obwohl ich zu Asus tendier, die haben so schöne gimmicks zum übertakten ^^
GPU, hmm was nehmen ? Dann wohl eher nvidia, ATI wird nichts 3d mäßiges in naher zukunft rausbringen ?
Gehäuse Cooler Master 690 II Advanced oder Xigmatek Utgard oder gibts noch was besseres?
Netzteil, kein plan wohl was zwischen 700-800W
Ram: Gskill jetzt jetzt ganz vorn mit dabei - irgendwas mit pc 1600 oder so
wär euch für eure hilfe dankbar.
Vorallem auch über ratschläge zwecks neuem Intelsockel
AMD alternative usw.
grüße fidsch
leider muss auch ich jetzt mal mit solch einem fred nerven. Wollt mal eure meinung zu folgender Situation hören
Ich möchte mir seit langem mal wieder ein gutes Gamingsystem gönnen.
Zwar erst in 2 Monaten aber man kan ja schon einmal planen.
Bisher hab ich nur n Acer Spire Laptop 5520G mit 64X2 mit 2,2 Ghz und Gb Ram und einer 8600GS.
Folgendes will ich damit bewerkstelligen
Spielen auf 23" oder 24", auch mit 3D Vision, später (3-4 Monate) auch Vision sourround(3 Bildschirme).
Übertackten und ein bisschen rumbenchen und noch ein wenig mehr rausholen
Ein Muss USB 3.0 und SATA6 ohne Aufspaltung von irgendwelchen Lanes (gibts blos noch nicht oder?)
Groß hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, hier erst einmal eine erste Vorstellung
Budget dachte an 1500,-
I7 930 oder doch besser AMD?
Board soll Tripple Channel haben
was von Asus, EVGA oder Gigabyte, obwohl ich zu Asus tendier, die haben so schöne gimmicks zum übertakten ^^
GPU, hmm was nehmen ? Dann wohl eher nvidia, ATI wird nichts 3d mäßiges in naher zukunft rausbringen ?
Gehäuse Cooler Master 690 II Advanced oder Xigmatek Utgard oder gibts noch was besseres?
Netzteil, kein plan wohl was zwischen 700-800W
Ram: Gskill jetzt jetzt ganz vorn mit dabei - irgendwas mit pc 1600 oder so
wär euch für eure hilfe dankbar.
Vorallem auch über ratschläge zwecks neuem Intelsockel
AMD alternative usw.
grüße fidsch