mal wieder eine config, pls help!

fidsch

Cadet 3rd Year
Grüße

leider muss auch ich jetzt mal mit solch einem fred nerven. Wollt mal eure meinung zu folgender Situation hören

Ich möchte mir seit langem mal wieder ein gutes Gamingsystem gönnen.
Zwar erst in 2 Monaten aber man kan ja schon einmal planen.
Bisher hab ich nur n Acer Spire Laptop 5520G mit 64X2 mit 2,2 Ghz und Gb Ram und einer 8600GS.

Folgendes will ich damit bewerkstelligen

Spielen auf 23" oder 24", auch mit 3D Vision, später (3-4 Monate) auch Vision sourround(3 Bildschirme).
Übertackten und ein bisschen rumbenchen und noch ein wenig mehr rausholen
Ein Muss USB 3.0 und SATA6 ohne Aufspaltung von irgendwelchen Lanes (gibts blos noch nicht oder?)

Groß hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, hier erst einmal eine erste Vorstellung
Budget dachte an 1500,-

I7 930 oder doch besser AMD?
Board soll Tripple Channel haben
was von Asus, EVGA oder Gigabyte, obwohl ich zu Asus tendier, die haben so schöne gimmicks zum übertakten ^^
GPU, hmm was nehmen ? Dann wohl eher nvidia, ATI wird nichts 3d mäßiges in naher zukunft rausbringen ?
Gehäuse Cooler Master 690 II Advanced oder Xigmatek Utgard oder gibts noch was besseres?
Netzteil, kein plan wohl was zwischen 700-800W
Ram: Gskill jetzt jetzt ganz vorn mit dabei - irgendwas mit pc 1600 oder so

wär euch für eure hilfe dankbar.
Vorallem auch über ratschläge zwecks neuem Intelsockel
AMD alternative usw.

grüße fidsch

Board soll Tripple Channel haben
wird bei amd nicht möglich sein, wozu brauchst du denn tripple channel?

würde das amd system aus der faq empfehlen:
Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Gigabyte GA-770TA-UD3
4GB DDR3 1333 oder 1600 (möglichst günstig und nicht mehr als 1,65v)
HD 5870
Alternativ: HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD)
Samsung EcoGreen F3 500GB
LG GH22
Cooler Master CM 690

wenn du wert auf niedrige lautstärke legst könnte man noch ein paar kleinigkeiten ändern, sonst ist die zusammenstellung schon sehr gut. 3d vision geht allerdings (soweit ich weis) nicht mit ati karten.
neulich habe ich jemanden mit ähnlichen anforderungen diese zusammenstellung empfohlen, vielleicht wäre die ja auch was für dich:
Prozessor: Phenom II X4 955 === 134,45€ Mindfactory
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 === 76,77€ Mindfactory
Arbeitsspeicher: Mushkin Standard DDR3 2GB === 45,00€ Mindfactory
Arbeitsspeicher: Mushkin Standard DDR3 2GB === 45,00€ Mindfactory
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) === 70,97 Hardwareversand
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD) === 194,89€ Hardwareversand
Festplatte: Samsung EcoGreen F3 1000GB === 66,77€ Hardwareversand
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 === 17,94€ Hardwareversand
CPU-Kühler: Thermaltake SonicTower Rev. 2 === 22,78€ Hardwareversand
Lüfter: be quiet Silent Wings USC === 11,35€ Hardwareversand
Lüfter: be quiet Silent Wings PWM === 11,94€ Hardwareversand
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ === 289,00€ Mindfactory
Gehäuse: Lian Li PC-A05NB === 72,56€ Hardwareversand
1059,42€
ist nicht schneller als die zusammenstellung in der faq aber so wird das ganze schön leise. die preise sind leider nicht mehr ganz aktuell (fast eine woche alt), grade beim arbeitsspeicher könnte es sein das es sich lohnt anderen zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erst einmal für deine mühe

aber so das wahre ist es nicht, wie gesagt will schon etwas zukunftsicheres haben wie mit vidion 3d.

Was sagt ihr, ist das noch zukunftsmusik sollte man noch warten oder wie?

Die amds lassen sich doch auch nicht so super übertakten oder 12% hab ich was gelesen.
Für 3d vision sourround muss es dann wohl n sli verbund werden.

fidsch

Bei der CPU kannst Du so 3.8GHz erwarten, die Zusammenstellung von Nightfly finde ich gut.

aber so das wahre ist es nicht, wie gesagt will schon etwas zukunftsicheres haben wie mit vidion 3d.

Noch habe ich von niemandem gehört, der das benutzt. 3D gibt es praktisch noch nicht, lediglich bei Filmen sind da erste Ansätze. Und ob sich nv's Technik durchsetzt, steht in den Sternen -- besonders bei dem Tempo, mit dem sie zur Zeit Marktanteile verlieren. Zum Vergleich, schau Dir mal die DX11-Nutzung an, das ist immmerhin schon 6 Monate auf dem Markt und allgemeiner Standard...
Wenn Du extravagante Optik haben möchtest, hast Du mal über Eyefinity nachgedacht?

ja, aber eyefinity ist ja nur die darstellung auf mehrern bildschirmen, das kann nvidia ja auch.
NV will ja jetzt im April mit seiner 3d Vision technik in den markt, obs was wird und ob das datum gehalten werden kann weiß man nicht. die videos von youtube und die test diebezüglich sind schon eindrucksvoll

grüße fidsch

vielen dank erst einmal für deine mühe
nichts zu danken, das meiste ist nur kopiert ;)

@ AMD User: sollte man bei dem x6 nicht erst mal die preise abwarten? welche vorteile hat deiner meinung nach der 890gx chipsatz die den recht hohen aufpreis gegenüber dem 770 rechtfertigen?

Ein AMD Phenom2 X4 oder X6 würde ich raten mit eine AM3 Sockel Mainboard von ASUS oder Gigabyte.

Eine Grafikkarte HD5870 1GB von ATI.

Als Systemplatte eine SSD (von G.skill Facoln, Intel , Supertalent GX2, oder OCZ Vertex2 oder turbo. Als Datenplatte eine WD Green oder Samsung F2.

4-8GB DDR3 RAM 1333 bzw. 1600 von Geil oder G:skill

Netzteil von Be Quit, Enermax, Coolmaster, Tagan, OCZ, Corsair, Cougar mit 500-600Watt rum (wegen OC).

Zurück
Oben