Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich halte die Kombination von zwei 1GB Riegeln mit zwei 2GB Riegeln für sehr dumm.
Verkauf die aktuellen und hol dir nur ein 2*2GB Kit oder zwei 2*2GB Kits.
Was sind denn das für Tracer? Die alten dualsided mit D9GMH oder die neuen singelsided mit den neuen Microns!?
Was ist daran dumm von 2Gb auf 6 GB aufzurüsten? Verstehe ich nicht wenn man 8GB haben will kann man die 2x1GB immer noch verkaufen.
Die 1 GB Riegel in Dimm 0 und 2 und die 2Gb riegel in Dimm 1 und 3. Wo ist das Problem? Was ist daran dumm?
Kauf dir einfach noch 2x2Gb dazu und fertig. Das müsste doch so ein Kit sein oder?
Ich würde dir raten dann wenn es geht wieder Crucial zu kaufen damit du nicht noch die Hersteller vermischt. So bleibst du immerhin dort bei einer Adresse was doch die Chance auf ein stabiles System erhöhen sollte. Schau dir dazu einfach mal die QVL hier im Forum an und such dir dort die passenden Ramkits raus.
Bullet Tooth will die Riegel so verteilen, damit du den Dual Channel mode nutzen kannst. So hast du dann in jedem channel jeweils 1x 1gb Modul und 1x 2 GB modul und die Channels sind identisch bestückt, vollkommen richtig so
Und "cores" sind hier halt auch schlecht formuliert, er meint sicherlich die GB der Module und will damit nur ausdrücken dass auch Bestückungen mit 6 GB problemlos laufen können und es nicht immer 2, 4 oder 8 GB sein müssen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Lexikon-Link korrigiert)
War nicht an dich gerichtet. Habe ich jetzt korrigiert. Hatte mich echt schlecht ausgedrückt.
DU musst nur darauf achten das du ~ die selben holst Cl4 und ganz wichtig 2,2V müssen die neuen haben ansonsten ist's egal. Dan dürften sie auch laufen. Wenn sie vom gleichen Hersteller sind ist das natürlich optimal.
Naja ich halte es auch für sinnfrei hier Ram mit cl4 zu holen, du wirst den Unterschied nicht merken aber jeder wie er möchte Also einfach mal hier reinschauen und den passenden Speicher raussuchen.