Manche Seiten laden nicht

F4lk96

Newbie
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem. Ich komme auf bestimmte Seiten seit gestern Abend nicht mehr. Der Steam Client kann nichts mehr downloaden und bei manchen Seiten komme ich direkt auf die Anmeldeseite meines Routers. (Zum einloggen in den Router um dort Sachen einzustellen, weiß nicht genau wie das heißt) Problem hierbei ist, es sind auch wichtige Seiten betroffen wie meine Uniseite.

Ich gehe mal davon aus dass es ein Problem meines Routers ist weil ich das auf jedem Gerät habe.
Ich bin bei Unitymedia und habe eine ConnectBox

Grüße und danke im Voraus

einfach mal resetten, computerbase.de ist eine 6er seite, die 4er seiten gehen wohl nicht.

Habe ich gemacht und das geht jetzt auch. Frage mich aber wieso der Fehler aufgetreten ist es wurde nämlich nichts an den Einstellungen geändert.

Ein Router ist auch nur ein Computer. Der verschluckt sie halt mal und muss neu gestartet werden.

Nächstes mal einfach nicht so lange warten. Bei solchen Problemen einfach den Router 1 Minute stromlos machen und ihn neu starten lassen.

Vielleicht hat Unitymedia irgendwelche (neuen) Einstellungen ausgerollt oder die Connect Box aus der Ferne aktualisiert. Bei einer FRITZ!Box konnte man das früher aus dem System Log entnehmen: "Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen."

Das ist ein bekannter Fehler der Unitymedia Connect Box, tritt so auch in der Schweiz bei UPC auf.

Hast du bloss einen Neustart machen müssen oder einen Factory Reset?

Zurück
Oben